Kuh Erstmilch zur Linderung von Krankheiten?

vom 04.12.2007, 17:26 Uhr

Momentan gibt es ja mal wieder ein nettes altes und neues Gerücht zur Kuh Erstmilch – demnach soll diese verschiedene Krankheitssymptome und Krankheiten lindern können da Kuhmilch so gesund wie Muttermilch sein soll. Einige, wenn auch nur sehr wenige, Wissenschaftler bestätigen diese Aussage anhand von Studien nach denen die Kuh Erstmilch, also die Milch die Kühe in den ersten 5 Tagen nach dem Kalben abgeben, auch Colostrum genannt, bei Krebs, rheumatoider Arthritis, Infektionskrankheiten, Hepatitis, Herpes, Osteoporose oder Müdigkeitssymptomen helfen können soll.

Das ganz sieht soll wie folgt wirken:
Man weiß ja schon Babys, die in den ersten Monaten Muttermilch erhalten, dass sie später weniger anfällig für Krankheiten, Allergien und Infekte sind, was mit den in der Muttermilch enthaltenen Immumglobulinen erklärt wird, die positiv auf das Abwehrsystem wirken und dies stärken sollen.

Was nun für das Colostrum spricht ist, dass Forscher annehmen, dass es für diese positiven Effekte der Muttermilch keine Artenbeschränkung gibt, also die Erstmilch der Kuh genauso wirksam sein soll wie normale Muttermilch und auch bei Erwachsenen und älteren Menschen angewandt werden kann. Künstliche Ersatznahrung soll nicht das gleiche leisten können wie natürliche Muttermilch.

Da es sich hierbei um reine Theorien handelt und noch nichts bewiesen werden konnte, ist man also noch weiterhin auf sein eigenes Urteilsvermögen angewiesen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich hab im Urlaub einen Bauern zu dem Thema befragt und der hat mir doch stark davon abgeraten dieses Zeug zu trinken.

Soll eklig gelb aussehen und wiederlich schmecken, da bleib ich doch lieber bei der täglichen Vitamintablette die hilft mindestens genausoviel.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^