Lippen Schminken Anleitung - sexy Kussmund, volle Lippen

vom 03.12.2007, 22:40 Uhr

Also, für jeden Tag ist es, finde ich, übertrieben, sich einen sexy Kussmund zu schminken. Meistens schminke ich mir die Lippen nur dezent, aber gerade abends zum ausgehen darf es auch mal etwas üppiger sein.

So mach ich das Ganze:
Wenn ich das Make-up bzw. eine Foundation auftrage schminke ich die Lippen gleich mit, dann halten nämlich Lippenstift und Co länger.
Mit einem weißen Kajal die Lippen ganz ganz fein umranden - das braucht ein bisschen Übung und sah bei mir am Anfang eher lustig als schnieke aus ;)
Danach einen Lippenkonturenstift nehmen. Wichtig ist, dass der Farbton entweder die gleiche Nuance hat, wie der Lippenstift oder aber max. um einen Farbton dunkler ist. Mit dem Konturenstift die Lippen umranden aber nicht wirklich über die Lippen hinaus malen. Den Lippenstift dann mit einem Lippenpinsel auf die Lippen auftragen. Danach die Lippen am besten gegen ein Taschentuch pressen (leicht), dadurch wird überflüssige Farbe aufgenommen. Am Schluss ein farbloses Gloss drauf und fertig ist der sexy Kussmund ;)

Anstatt einem Lippenstift eignet sich auch gut Lip Finity , das hält wirklich den ganzen Tag, wenn man es korrekt aufträgt. Ich nehm dann immer nur den dazugehörenden Pflegestift für unterwegs mit und benutz den wie Labello, und prompt strahlen die Lippen wieder total glossig, ohne dass die Farbe abgeht. Ein echtes Wundermittel ;)

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Einen von diesen Lip Finity Stiften habe ich auch, Hält wirklich ewig. ich muss nur immer aufpassen, dass ich nicht zu viel davon auftrage, das sieht dann nämlich eher nach Clown aus, als nach irgendwas anderem. Und wenns erstmal drauf ist, bekommt mans nicht mehr so leicht runter :D

Zur Zeit benutze ich eh nur noch selten Lippenstift, oder Lipgloss, weil ich den leckeren Labello mit Maracujageschmack habe. Der ist wirklich toll, leicht rot und schmeckt wirklich lecker.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^