US-Staaten mit Hauptstädte

vom 29.04.2010, 18:25 Uhr

Nun, für eine Projektarbeit soll meine Gruppe und ich alle 50 Bundesstaaten der USA inklusive deren Hauptstädte ausfindig machen. Und um dieses Projekt etwas kniffliger zu gestalten, sollen wir die Länder auch noch von Nord nach Süd sortieren.

Leider finde ich mich auf der Karte gar nicht zurecht (Ich kann die Länder nicht den Himmelsrichtungen zuordnen). Könnte sie mir jemand sortiert hier auflisten? Das wäre wirklich sehr nett!

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 823 » Talkpoints: 28,17 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also deine Hausaufgaben solltest Du schon selber machen, findest Du nicht? Zumal, wenn Du an meiner ehemaligen Schule sein solltest und der Lehrer Euch dazu aufgetragen hat, die Staaten samt Hauptstädte zu lernen, schreibt Ihr höchstwahrscheinlich einen Test darüber :D.

Aber ich will Dir ja auch helfen und zwar suchst Du Dir erst einmal eine passende Karte - es gibt ja verschiedene und auf manchen blickt man zugegebenermaßen nicht so gut durch. Schau doch mal, ob Du vielleicht eine politische Karte mit Angabe der Hauptstädte von den Vereinigten Staaten findest, die politische Karte gibt es auch fast in jedem Atlas möchte ich mal behaupten.

Dann lernst Du die Himmelsrichtungen, es gibt ja nur vier: oben (Norden), unten (Süden), rechts (Osten) und links (Westen). Wenn Du Dir das nicht merken kannst, nimm Dir den Merksatz "Nicht ohne Seife waschen", dann fängst Du sozusagen oben an im Norden und kannst nach dem Uhrzeigersinn die Reihenfolge der Himmelsrichtungen nicht vergessen. Den Mittelpunkt der USA kannst Du dann mit einer entsprechenden Konstruktion mithilfe eines Zirkels bestimmen oder Du schaust gleich in der Wikipedia nach. Wenn Du dann eh schon da bist, kannst Du es Dir zumindest schon mal einfacher machen, indem Du diesen Artikel zu "Bundesstaat der Vereinigten Staaten anschaust.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, und nimm es mir nicht übel, aber ein wenig musste ich dazu auf noch meinen "Senf" dazu geben, ich hoffe Du nimmst es auch als Scherz auf?

» ygil » Beiträge: 2548 » Talkpoints: 38,56 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


@ygil
Tut mir leid dir dass sagen zu müssen, aber ich bin schon länger keine Schülerin mehr. Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Die Staaten und die Hauptstädte kenne ich schon, jedoch habe ich Probleme sie nach den Himmelsrichtungen zuzuordnen.

Dass bedeutet aber nicht, das mir die Himmelsrichtungen nicht bekannt sind, ganz im Gegenteil! Es fällt mir einfach nur sehr schwer, die Staaten danach zu sortieren, da sie alle so nah an einander "hängen".

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 823 » Talkpoints: 28,17 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ja, entschuldige, da habe ich Dich wirklich falsch verstanden. Dann schau einfach mal auf www.50statesofmind.com, da findest Du die Karte unterteilt in die Himmelsrichtungen. Wenn Du in Verbindung dazu noch etwas weiter lesen möchtest, würde ich auch in der Wikipedia unter East Western und analog dann auch die anderen Himmelrichtungen dazu durchlesen.

» ygil » Beiträge: 2548 » Talkpoints: 38,56 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



@ygil
Die Karten bzw. Webseiten bringen mir nicht viel. Ich brauche keine 5 oder mehr Regionen. Ich brauche genau 4! Damit meine ich, dass die Staaten nach Norden, Süden, Osten und Westen sortiert sein sollen.

Ich brauche das, da ich nächste Woche eine Prüfung darüber schreiben werde, und mein Vorgesetzter mir das so vorgeschrieben hat. Kennt sich den niemand mit den US-Staaten aus?

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 823 » Talkpoints: 28,17 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Aber es gibt nunmal den Südwesten bzw. Nordosten usw., darum weiß ich nicht, wo das Problem liegt. Der Südwesten und Südosten ist Süden. Nordosten und Nordwesten ist Norden. Westen ist Westen und Osten ist Osten. Also kannst Du es doch in vier Teile aufteilen. Die verlinkten Seiten haben doch schon alle Informationen dazu?

» ygil » Beiträge: 2548 » Talkpoints: 38,56 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ygil hat schon recht! Wenn dein Chef schon von dir verlangt, die ganzen Staaten den Himmelsrichtungen zuzuordnen, wird er denke ich auch nicht nur die vier Himmelsrichtungen meinen, eben weil es einfach eher ungenau ist. Es ist durchaus üblich auch Zwischenhimmelsrichtungen wie eben Nordwesten oder dergleichen zu verwenden.

Wie willst du es sonst machen, wenn jetzt eben ein Staat im Nordwesten liegt? Der ist dann halt einfach nicht nur im Norden oder nur im Westen, sondern eben dazwischen. Wenn du es wirklich nur in vier Himmelsrichtungen einteilen magst oder musst, nimmst du dir am besten eine Karte von den USA, machst ein großes X als Raster und so hast du dann auch eine Einteilung in die vier Himmelsrichtungen. Die Staaten die sich in der linken Fläche befinden sind dann eben der Himmelsrichtung Westen zuzuordnen, die im oberen Bereich dem Norden, links dem Osten und unten eben dem Süden.

Sicherlich werden sich auch einige Staaten mit der Linie überschneiden, aber die ordnest du einfach dort zu, wo der größere Teil liegt. Ist natürlich nicht genau, aber genauer wird es mit der Einteilung in nur vier Himmelsrichtungen nicht gehen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7660 » Talkpoints: 63,18 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Zurück zu Allgemein

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^