HILFE… ich hab grüne Haare

vom 10.05.2007, 09:36 Uhr

Hexilein22 hat geschrieben:Leute ich brauch ganz ganz schnell Hilfe bitte!! Ich hab mir meine Haare gestern blondiert und vielleicht ein bisschen zu lange drauf gelassen und jetzt sind sie GRÜN… :twisted: :twisted: also um es genau zu sagen grau-grün… ich könnt heulen, meine schönen Haare… hab mich dann heute auch gleich krankgemeldet weil SO geh ich bestimmt nicht aus dem Haus…. Bitte, was soll ich jetzt machen? Nochmal färben? Ich trau mich gar nicht mehr ran… am liebsten würd ich mir eine Glatze rasieren und mich in einem dunklen Loch verkriechen, bis die Haare wieder nachgewachsen sind… :cry: :cry: :cry:


wenn du deine haare so schön findest, warum hast du dann angefangen die zu färben? :P
du hast glück gehabt, dass du so eine tolle mutter hast .:wink:
ich hoffe, dass du schon etwas schönes für deine mutter besorgt hst. es ist ja bald muttertag. :)

» lolo1 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 13,03 »



Ich, die mir selber die Haare blondiere, kenne diese Unannehmlichkeiten nur zu gut. Kenne das Problemchen somit von mir selber und auch einer guten Freundin ist dies schon einmal passiert.
Uns beiden ist es durch Srähnchenfärben passiert. Sie färbte ihre Haare zuhause und hat die Farbe wohl nicht lange genug draufgelassen, denn ihre Haare waren danach orange. Also nix wie ab zum Frisör und dieser überfärbte ihre Haare dunkel. Und genau da ists passiert. er hatte sie zwar vorgewarnt, aber lieber ein grüner Schimmer wie orangene Haare. Dort wo sie ihre von natur aus mittelblonden Haare blondiert hat, schimmerte es durch die dunkle Tönung grün. Es war jetzt nicht so krass, dass man sagen konnte sie hätte grüne Haare, aber man hat es schon deutlich gesehen wie es grün durchschimmert.
MIr ist es passiert, als ich nach einer Blondierung mit einer Tönung in nur kurzer Zeit drübergefärbt habe. Quasi das gleiche Phänomen wie bei meiner Freundin.
Den grünen Schimmer kann man mit Zitronensaft herausbekommen, dem zusätzlich Vitamin C (Ascorbinsäure) zugegeben wurde, oder einfach die Haare mit einer in Wasser aufgelösten Aspirintablette (Wirkstoff: Azetylsalicylsäure /ASS) auswaschen.
Man bekommt den Schimmer dadurch nicht ganz weg, aber es verbessert sich doch sehr.
Aufgepasst auch bei blondierten Haaren und Schwimmbadbesuch.
Nach dem Schwimmbadbesuch können die Haare in seltenen Fällen einen Grünstich bekommen werden. Die Auslöser können Kupferionen sein (aus Wasserleitungen), die sich in den durch das Blondieren porös gewordenen Haaren ablagern und sie grün werden lassen. Danach einfach vorgehen wie oben geschrieben.

» Sevi1988 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 4,56 »


Das ist ja wirklich mal ein super Tipp!

Danke @ Sevi1988 :blumen:

Benutzeravatar

» Hexilein22 » Beiträge: 129 » Talkpoints: -0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^