Filipinas über Partnervermittlung finden

vom 19.07.2008, 01:27 Uhr

Hallo zusammen,

aufgrund meiner beiden Themen Erfahrungen mir Partnervermittlung24.net und Erfahrungen mit Elite Partnervermittlung ist mir eingefallen das mir die letzte Zeit im Supermarkt immer mehr Paare über den Weg laufen, bei der die Frau wohl aus einem anderen Land stammt. Sie sehen mir oft so aus, als würden sie aus einem asiatischen Land kommen. Nicht das ich was dagegen habe, mir ist das ziemlich egal, nicht das das jetzt jemand falsch versteht.

Ich frage mich nur, ob es dafür spezielle Partnervermittlungen gibt. Denn es gibt ja durchaus Männer die auf Filipinas stehen, weil sie eben einen ganz anderen Typ haben als deutsche Frauen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

ja es gibt spezielle Partnervermittlungen für Filipinas. Entweder sind dies eigenständige "Unternehmen" welche mit allerhand Werbung, Anzeigen etc. auf die heiratswilligen Frauen aufmerksam machen und wo sich die Männer die Frauen wie in einem Bestellkatalog anschauen können. Dann gibt es noch private Vermittlungen. Diese werden von zumeist Frauen geleitet die bereits erfolgreich nach Deutschland migriert sind und Bekanntinnen den Zugang zum deutschen Heiratsmarkt ebenfalls ermöglichen.

In solchen arrangierten Beziehungen gibt es einen haufen Probleme und ich persönlich kann für mich solche Aktionen; und das wohlbegründet, mit Menschenhandel gleichsetzten. In wie weit ich hier die Gründe jetzt darlegen kann weiß ich nicht, weil's ja etwas von der reinen Frage, ob es solche Vermittlungsagenturen gibt, wegführt. Werde mich aber gerne dazu äußern, habe erst letzte Woche ein Seminar zu eben dem Thema gehabt.

Grüße
die Kiwi

» kleineKiwi » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,27 »


Und ich habe das immer für ein doofes Gerücht gehalten, dass die Männer für ihre asiatischen Lebensgefährtinnen in eine Agentur gehen und Geld zahlen. Bislang dachte ich immer, dass diese Sprüche, die über thailändische und philipinische Frauen kursieren eher irgendwelche Gerüchte sind, die gezielt von ausländerfeindlichen Personen gestreut werden.

Das mag jetzt für andere ganz schön naiv klingen. Aber ich habe jemanden im Bekanntenkreis, der sich eine Thailänderin als Urlaubsmitbringsel angeschleppt hat. Da lief eben gar nichts über eine Agentur, sondern er hat sie abends in einem Vergnügungsviertel für Touristen kennen gelernt und hat sich in sie verliebt. Man sollte nicht von Einzelfällen aufs Ganze schließen und voreilig Theorien entwickeln. Das zeigt sich immer wieder.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Leider sind die Gerüchte war!

Wenn du mal in Bangkok auf dem Flughafen warst und dann einen Flug zurück in ein Westliches Land nimmt, fallen dir sehr viele weinende Thaifrauen mit westlichen Männern auf. Klar das eine oder andere Paar ist sicher normal zusammengekommen, aber beim Kennen lernen in einem Touristenviertel in Thailand und gleich noch in Thailand geheiratet, würde ich hellhörig werden.

Gerade für Asiatische Frauen gibt es ja genug Firmen die einen Heiratsservice anbieten, mit einem Vollständigen Katalog (Ganzkörperbild, Charakter und andere Vorlieben). Normalerweise reist der Mann dann in das Land und trifft sich mit ein paar Frauen vor Ort. In den Verträgen sind auch die ehelichen Pflichten der Frau geregelt von kochen und den Haushaltmachen zu anderem. Wenn sich die Frauen eingelebt haben, fangen sie auch oft an für ihre Freundinnen und Familienmitglieder nach Männern zu suchen. Viele Frauen haben kein Geld und kaum Schulbildung und für sie ist es das große Los in ein westliches Land zu kommen, viele haben vorher als Prostituierte gearbeitet.

» simi » Beiträge: 52 » Talkpoints: 32,89 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^