Passende Schuhe für Kleid im China-Look

vom 25.11.2007, 16:21 Uhr

Ein Cheongsam ist ein traditionelles chinesisches Kleid für Frauen, das vom Stoff her aus Seide oder Satin ist. In China tragen es die Frauen nur bei besonderen Anlässen. Außerdem hat es Schlitze an den Seiten und einen hochgeschlossenen Kragen und ist normalerweise Knöchellang. Auf dem Stoff sind Muster: entweder Blumen oder Drachenmuster, andere habe ich noch nicht gesehen.

Hier ein Foto von dem Kleid: http://www.princess-of-asia.de/images/woman/QFB-9.jpg Ich habe einen Mini-Cheongsam, der nur bis zu den Knien geht und ich will ihn ohne Hose tragen, denn man kann ihn auch mit langer Hose, zum Beispiel Jeans darunter tragen auf Partys. Meint ihr es würde eine schwarze Strumpfhose passen?

Meine Frage ist: was kann ich für Schuhe zu einem Cheongsam/Quipao tragen? Was für eine Art von Schuhen und welche Farbe? Ihr könnt gerne auch Fotos davon posten.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eine schwarze Strumpfhose würde ich unter diesem blauen Cheongsam/Quipao nicht unbedingt tragen. Sondern wohl eher eine Hautfarbene. Und bezüglich den Schuhen, zu diesem Kleid, das auf dem Bild ist, würden meiner Meinung nach am Besten goldfarbene Ballerinas passen. Ich denke, dass die gut dazu aussehen würden.

Benutzeravatar

» Nova » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,13 »


Ich würde auch auf keinen Fall eine schwarze Strumpfhose dazu anziehen, da meiner Meinung nach schwarz nicht so gut mit blau zusammen passt. Ich denke auch, dass goldene Ballerinas ganz gut dazu passen würde, oder auch dunkelblaue Ballerinas. Solche gibt es bei Buffallo für ca. 40 Euro und sehen echt gut aus und sind auch super bequem (Habe selber solche).

Hier sind die Goldenen:
http://www.buffalo-shop.de/buffalo/urwfilter/catalog/do/action/ShowProductDetail/productId/11640/index.html

Die Blauen kann ich im Shop nicht finden, habe ich aber auf jeden Fall schon mal im richtigen Laden gesehen.
Ich weiß ja nicht, was für Schuhe du gerne trägst, aber sonst würden bestimmt auch solche gut dazu aussehen:
http://www.buffalo-shop.de/buffalo/urwfilter/catalog/do/action/ShowProductDetail/productId/18690/index.html
http://www.buffalo-shop.de/buffalo/urwfilter/catalog/do/action/ShowProductDetail/productId/18275/index.html
http://www.buffalo-shop.de/buffalo/urwfilter/catalog/do/action/ShowProductDetail/productId/16098/index.html

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich fände eindeutig was mit Absatz schöner, vielleicht in der Form (mal unabhängig von der Farbe).

Klick

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schön wären auch flache Samtschuhe, ein bisschen im Ballerina-Look, die mit einer kleinen Schnalle über dem Spann geschlossen werden. Die bekommt man in fast allen Asia-Läden, Kostenpunkt ca. 10-15 Euro. (Fotos solcher Schuhe gibt es z.B. auf www.samtschuhe.de ). Die gibt es in verschiedenen Farben und eigentlich immer in schwarz, was ja bekanntlich zu allem Passt. Vielleicht eine kostengünstige Alternative falls Du bisher noch keine passenden Schuhe im Schrank hast.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Aufgrund der Bequemlichkeit mag ich eher Ballerinas anstatt Highheels und da finde ich die Wahl der Goldenen Ballerinas von Buffalo gar nicht so schlecht. Letztendlich denke ich aber, ich werde mir blaue Schuhe kaufen, da ich die vielseitiger anziehen kann. Das eine Modell blaue Pumps von Buffalo finde ich schick.

Die Samtschuhe gefallen mir nicht wirklich, da ich das vom Material her nicht mag. Aber interessant zu wissen, dass es solche Schuhe gibt in Asia-Shops.
Danke für eure Vorschläge bisher. :)

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Schickes Kleidchen. :) Ich würde nie und nimmer eine schwarze Strumpfhose dazu anziehen, dass passt einfach vom Stil her nicht.
Ich bin eigentlich ein Highheel/Pumps Mensch, :) da sehr klein, aber wenn du das tragen kannst , würde ich zu diesem Kleid eher Ballerinas tragen. Was zu derbes passt nicht, da muss man was zierlich wirkendes zu anziehen, nichts überladenes.

Da blau die vorherrschende Farbe ist, empfehle ich ebenfalls Gold. Blau wäre zu doll. Eine hübsche goldene Kette und goldene Ohrringe dazu und es ist perfekt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich persönlich finde, dass Pumps bzw. allgemein Schuhe mit Absatz den Stil von diesem Kleid etwas kaputt machen, falls du verstehst, was ich meine. Von daher bin ich immer noch der Meinung, dass goldene Ballerinas am besten zu diesem Kleid passen. Oder im Notfall eben auch blaue Ballerinas. ;)

Benutzeravatar

» Nova » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron