Schweizer Taschenmesser oder Leatherman?

vom 18.04.2010, 16:23 Uhr

Die meisten werden wohl diese beiden klassischen Marken des multifunktionalen Werkzeuges kennen. Mich würde interessieren, ob es nun reine Geschmackssache ist, zu welcher Marke man greift, oder ob es es doch ein paar wesentliche Unterschiede gibt, zum Beispiel in der Qualität. Welches Werkzeug hält länger? Welches ist stabiler? Welches ist praktischer in der Handhabung? Wer hat beide Werkzeuge getestet und kann einen Vergleich ziehen?

Bei welchem Werkzeug lassen sich die einzelnen Tools leichter herausziehen? Bei einem Schweizer Taschenmesser finde ich das oft ziemlich mühsam und man muss immer recht viel herumfingern, bis man das gewünschte Werkzeug herausziehen kann. Bei einem Leatherman kommt mir das etwas einfacher vor, dafür ist es ein wenig größer.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich selber habe kein Taschenmesser, weder von der einen noch von der anderen Marke. Als meine Mutter noch in einem Laden gearbeitet hat, wo die verkauft wurden, hatte sie immer zu Leatherman tendiert, und mein Bruder, der eines haben wollte, ebenso.

Ich denke aber das ist wie bei vielen Marken auch Geschmackssache, teste halt beide aus und stelle dann für dich selbst fest was dir besser gefällt :)

» FmH » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,29 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron