Ab wann beim Radio Gewinnspiel anrufen für hohe Chancen?

vom 16.04.2010, 06:28 Uhr

Ich versuch nun seit einiger Zeit bei kleineren Gewinnspielen im Radio mitzumachen, allerdings komm ich nie durch. Ich höre 104,6 RTL und mag die Morningshow eigentlich. In den letzten 5 Tagen habe ich jeden Tag immer 5 Minuten früher angerufen aber es war schon zu spät. Man kanns ja sowieso direkt vergessen, wenn der Moderator sagt: "Ruft jetzt an!", da sind alle Leitungen sowieso schon dicht.

Habt ihr da schonmal etwas gewonnen? Und wenn ja, wie früh habt ihr angerufen?

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 450 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Am besten ist es, bei Sendungen anzurufen, die generell nicht so viele Zuhörer haben. Ich selbst und auch eine Freundin von mir haben schon jeder einmal Konzertkarten bei einer Show gewonnen, die von 4 bis 6 Uhr früh läuft. Um diese Uhrzeit hat man generell größere Chancen, durchzukommen.

Sonst weiß ich es leider auch nicht, weil ich sonst eigentlich noch nie bei Radiogewinnspielen mitgemacht habe!

» annalivia » Beiträge: 14 » Talkpoints: 6,45 »


Vielleicht noch ein Tipp von mir: Ich habe auch schon ein paar Mal bei solchen Gewinnspielen mitgemacht und bin bisher nur einmal durchgekommen und habe 50 € gewonnen. Allerdings handelte es sich dabei um eine Live-Sendung. Normalerweise (so ist es zu mindestens bei Radio Dresden) sind die Gewinnspiele so aufgebaut, dass man anruft und möglicherweise durchkommt und dann erst einige Zeit später das Ganze im Radio gesendet wird. Sprich wenn man die Einleitung zum Gewinnspiel hört ist es schon zu spät, da das Gehörte aufgezeichnet ist.

Damit sichern sich die Anbieter ab, falls man jemand ausfällig oder ähnliches wird und man das raus schneiden kann oder gar nicht erst senden muss. Man sollte sich also nicht unbedingt an den Radioansagen orientieren, außer es handelt sich um ein Gewinnspiel bei dem man anrufen soll wenn man einen ganz bestimmten Titel gehört hat o.ä.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1095 » Talkpoints: 50,02 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^