English Präsentation

vom 13.04.2010, 23:14 Uhr

Wir müssten für einen Kunden aus dem Ausland eine english Präsentation erstellen und da wollte ich euch mal um Rat fragen. Ich bin in Englisch nicht so gut und da wäre es für mich sehr hilfreich wenn ich mir den Text für die Präsentation übersetzen lassen kann. Aber es müsste vom Sinn und von der Grammatik her schon perfekt sein.

Wisst ihr ob es so ein Programm gibt und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt?

» Viggo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

also, ein Programm, welches dir eine gute Übersetzung abliefert UND auch noch den Sinn des Textes einhält, wirst du nicht finden. Wenn dem so wäre, wären alle Übersetzer arbeitslos. :D Für eine ganz grobe Übersetzung könntest du es ja mit Google-Translate versuchen, aber Vorsicht: Da werden dir nur Wörter bzw. Sätze/ Wortgruppen übersetzt, nicht aber der Sinn. Das ist auch das, was menschliche von maschinellen Übersetzungen unterscheidet.

Wenn du etwas Ahnung vom Englischen hast, kannst du ja versuchen, das Ergebnis dann selbst in eine grammatikalisch richtige(re) Form zu bringen bzw. vom Programm vorgeschlagene Wörter nachschlagen und gegebenenfalls korrigieren. Das hängt dann aber auch wirklich davon ab, wie gut deine Englischkenntnisse noch sind.

Aber wenn es wirklich eine rundum perfekte und stimmige Übersetzung sein soll, bleibt wohl nichts anderes über, als sich an einen Übersetzer zu wenden. Das kostet zwar, erspart dir und deinem Betrieb allerdings die eine oder andere Blamage. Vielleicht kannst du mit deinem Chef reden und er lässt eine professionelle Übersetzung von deiner Präsentation anfertigen?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg. :)

Benutzeravatar

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^