Auf Party gehen trotz Streit?

vom 28.03.2010, 15:49 Uhr

Ich denke auch, dass jemand, der sich so viele Gedanken um eine Bekanntschaft macht, eben doch noch nicht mit der Sache abgeschlossen hat. Wenn es wirklich so wäre, dann würde man sich einfach nur darauf einstellen, dass xy eben auch auftauchen könnte und fertig. So ist es eben doch etwas anderes.

Natürlich kann man durch gemeinsame Bekannte die andere Person "vorwarnen", wenn das nicht ohnehin schon passiert ist. Fraglich ist dann aber immer noch, ob das Deine Bekannte überhaupt tangiert und ob Deine Bekannte nicht doch oder gerade deswegen auftaucht. Was das für Folgen hat, kann man wohl kaum vorhersagen. Egal ob Deine Bekannte nun von Deinem Auftauchen weiß oder nicht, es kann immer zum Eklat kommen oder Du ärgerst Dich später, weil Du nur wegen eines längst vergangenen Streites nicht zu der Party gegangen bist.

Da wäre es dann doch besser, wenn Du mit Deiner Bekannten sprichst. Sturheit hin oder her, an Deiner Stelle würde ich dieser Bekannten einfach kurz mitteilen, dass Du eben beabsichtigst zu dieser Party zu gehen und dass Du an diesem Abend (und auch in Zukunft nehme ich an) einen friedlichen Umgang mit ihr hättest. Vielleicht kommt es ja dann (später) auch noch zu einer Aussprache.

Dass Du mit Deinem Freund sprichst und ihn auch schon mal einweihst, dass Ihr eventuell früher gehen werdet, würde ich aber auf jeden Fall machen. Dann sind wenigstens da schon keine Unstimmigkeiten vorprogrammiert.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Als Außenstehender ist es wirklich schwierig in dieser Situation eine gute Meinung abzugeben. Ich würde wohl einfach nach meinem Bauchgefühl entscheiden- hast du bereits jetzt ein ungutes Gefühl oder eine Art "Abscheu" dagegen dorthin zu gehen bzw. sie zu treffen, würde ich es an deiner Stelle einfach bleiben lassen. Ist dir die Anwesenheit dieser Bekannten aber mehr oder weniger egal und du würdest tatsächlich gerne hingehen, würde ich mich nicht davon abhalten lassen, dass deine Bekannte anwesend ist.

Zudem schreibst du ja selbst, dass ihr eine etwas größere Gruppe seid und dass du nicht zwingend mit ihr unterhalten bzw. auch nur neben ihr sitzen musst. Setz dich also einfach ans andere Tischende und sieh, was passiert. Wenn sie nicht auf dich zugeht, belass es einfach dabei. Aber vielleicht sieht auch sie ein, dass ihr damals beide etwas dumm und stur wart und kommt auf dich zu. Wäre doch schön, wenn sie eine Art neue Freundschaft daraus entwicklen kann, oder?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kann natürlich wirklich nicht behaupten, dass sie oder die komplette Tatsache, total egal ist. Wenn das so wäre, dann hätte ich mir ja gar nicht erst Gedanken darum gemacht, sondern wäre einfach so hingegangen. In der Hinsicht, glaube ich, muss ich mir selbst auch nichts vormachen. So ganz egal ist es mir eben doch nicht.

Es wäre natürlich schön, wenn wir uns gut verstehen und ich bin auch in der Hinsicht total offen. Ich würde mittlerweile ganz normal mit ihr sprechen und meinetwegen wäre die Sache mit einem Satz vom Tisch und wir könnten anstoßen. Ich kann aber nicht beurteilen wie sie das sieht, deshalb möchte ich mir über Dinge wie ein Neuanfang eher mal keine Gedanken machen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^