Abnehmen ohne Diät

vom 23.05.2007, 14:31 Uhr

Ich hab es endlich begriffen, abnehmen ohne Diät, ist ganz leicht. ;) Und ab heute starte ich mein Programm: Ich esse auch weiterhin Fleisch und Wurst usw. nur andere Sachen als früher. Und Obst und frisches Gemüse esse ich bis zum Umfallen und dazu laufe ich jeden Abend ein Stündchen (nicht zu schnell), und das heißt für mich: nie wieder mit einer Diät herumquälen, sondern lieber durch gesunde Ernährung abnehmen, ich hoffe das bewahrheitet sich auch. ;)

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also so eine Ernährungumstellung mit zusätzlichem Sport ist eigentlich nie verkehrt. Drücke dir die Daumen das es so klappt wie du es dir vorstellst. Und nicht aufgeben, wenn die Waage doch mal nicht weniger anzeigt.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Abnehmen oder Gewicht halten durch Diät ist eher nicht so gut. Ich habe rein durch Ernährungumstellung 15 Kilo abgenommen und bin jetzt voll im Body Mass Index. Wenn man schon nur folgende Punkte beachtet, stellt sich relativ rasch ein Erfolg ein:

Würste und Milchprodukte enthalten sehr viel Fett und es sind eigentlich nur Fettbomben. Kochen ist besser mit Olivenöl oder Sonnenblumenöl. Schweinefleisch ist auch sehr fetthaltig. Weissmehlhaltige Speisen sind ebenfalls Cholesterinbomben und sind auch für das Verdauungsystem nicht besonders gut. Man bekommt oft Sodbrennen.

Somit habe ich mir folgende Menüzusammenstellung:

Kalb- oder Rindfleisch mit Reis
Fisch mit Teigwaren oder Kartoffeln
Viel Früchte und Gemüse für den so genannten kleinen Hunger. Radieschen besitzen zum Beispiel über 700 Vitamine!
Lasst auch den Magen nie knurren, denn sonst kommt man, sobald etwas zugeführt wird in einen "Fressrausch" rein.

Da ich die obigen Punkte gut beachte, kann ich dann auch wieder mal an eine Grillparty und glaubt mir, es macht viel mehr Spass als wenn man dies wöchentlich macht. Natürlich ist auch viel Bewegung sehr ratsam, da dies den Verdauungstakt in Gang hält. NiciP, vielleicht wird sich eben dein Problem mit dem Reizdarm auch legen, wenn du diese Ernährungumstellung auch durchziehst. Jedenfalls schon jetzt herzliche Gratulation zum gedanklichen Entscheid

Wie gesagt, es braucht eben nicht viel um sich wohler zu fühlen. Seit ich diese Umstellung gemacht habe, hat sich selbst meine Laune und Unzufriedenheit ziemlich gelegt. Übrigens: jeder muss mit sich selber übereinkommen, ob er mehr Gemüse oder mehr Fleisch essen will. Ich habe darüber sehr viele Gespräche mit Gleichgesinnten geführt. Hört einfach auf euren Körper.

Also wünsche allen, die ihre Essgewohnheiten umstellen wollen, einen guten Start und ein gutes Durchhaltevermögen.

» Kurt » Beiträge: 1 » Talkpoints: 31,06 »



NiciP, kann dir wirklich nur gratulieren, dass du auf "den rechten Pfad" gekommen bist. Denn nicht nur ist das die effektivste Methode, es ist vor allem die einzige (mit einer Ausnahme), die keinerlei negative Auswirkungen auf den Körper besitzt.

Ein einziger Tipp noch dazu: Vergesse erst einmal die Waage. Stattdessen wäre es viel sinnvoller, wenn du dich alle 2-3 Wochen in genau der gleichen Pose bei gleicher Helligkeit in Unterwäsche oder nackt fotografieren würdest, daran sieht man viel mehr tatsächliche Veränderungen, das Gewicht täuscht oft. Die Gründe hierfür muss ich nicht aufführen, denke ich!?!

Kurt, ich glaube, du hast es falsch gelesen, es geht um Abnehmen OHNE Diät.
Bereits dein zweiter Satz lässt mich schon stark daran zweifeln, dass dein Kommentar ernstgenommen werden sollte, denn:

1. Durch alleinige Ernährungumstellung, welche eine gleichbleibende Kalorienzufuhr voraussetzt, nimmt man genau 0g ab. Das heißt, dass deine Ernährungumstellung auch eine Umstellung von kalorisch "dichten" zu "lockeren" Produkten mit einbegriffen hat und somit nur aus einem Kaloriendefizit resultiert, dafür hättest du deine Ernährung nicht umstellen müssen, um das zu erreichen.

2. Der Body-Maß-Index ist eine absolute alte und überholte Methode, sich selbst physiologisch einzuordnen. Von daher kann und darf auch nie das Ziel sein, einen bestimmten Wert des BMI zu erreichen.

Desweiteren muss ich noch zu deinen Aussagen anmerken:

1. Verallgemeinerungen im Sinne von "Würste und Milchprodukte enthalten sehr viel Fett und es sind eigentlich nur Fettbomben." sind nicht nur riskant, sondern oft, wie auch hier, falsch. Hierzu solltest du dir vielleicht einmal die Fettsäuren-Verteilung von Milchprodukten anschauen, um zu erkennen, dass "nicht alles schlecht" darin ist und vielleicht auch einmal an andere Würste denken als eine "fette" Stadtwurst oder Ähnliches, denn es gibt eben auch genug magere Würste, diese sind allerdings weniger typisch "deutsch".

2. Es gibt weitaus höherwertige Öle, die auch besser zum Braten (nicht Kochen :wink:) geeignet sind.

3. Was das Schweinefleisch angeht, würde ich mir mal Informationen einholen über die Fettverteilung beim Schwein, denn dort gibt es genug magere Stellen, die dann ohne Probleme mit Pute oder Hähnchen "mithalten" können, was das Fett angeht.

4. Weißmehl hat rein gar nichts mit Cholesterin zu tun. Mehr brauche ich dazu eigentlich nicht sagen. Hierzu würde ich dir empfehlen, dich allgemein über Fettsäuren zu informieren, da scheint einiges durcheinander gekommen zu sein. Außerdem macht es wenig Sinn, es zuerst zu "verteufeln", und danach in der "Mengenzusammenstellung" folgendes zu schreiben: "Fisch mit Teigwaren oder Kartoffeln". Aus was bestehen denn dann deiner Meinung nach Teigwaren? Soweit ich weiß, ist das nur ein anderer Begriff für Nudeln oder eben allgemein Produkte, die aus Teig bestehen. Dieser wiederum wird eigentlich immer mit Weißmehl angerührt. Sofern du dann allerdings immer Vollkorn-Produkte isst, nehme ich alles zurück, was dieses Argument angeht.

5. Was hat Hungergefühl mit einem sogenannten "Fressrausch" zu tun? Halte ich für mehr als nur bedenklich, so etwas zu äußern, was einfach nicht stimmt.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke wenn man (mehr) Sport macht kann man auch abnehmen ohne großartig eine Diät zu machen. und wenn man sein Essverhalten halbwegs im Griff hat hat man auch keine Probleme mit dem Jojo-Effekt.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^