Bundesverfassungsgericht und Online Durchsuchung

vom 12.10.2007, 05:10 Uhr

Ch4tter hat geschrieben:wer will schon freiwillig überwachungssoftware bei sih installiert haben?
Na das kommentier ich jetzt nicht noch mal, steht im Post davor schon drin, dass dies...egal....
Ch4tter hat geschrieben:Dass ein Agent vorbei kommt ist ja mal krass. Aber doch nicht bei jedem nur um son Trajaner draufzupacken? Kann ich mir nicht vorstellen...

Es ist auch nicht jeder terrorverdächtig, sondern nur ein kleiner Personenkreis - dummerweise laufen mehr Deppen als Terrorverdächtige rum, die Angst haben, dass man ihnen wegen 3 mp3s einen Besuch abstattet, das Ding draufhaut und so einen Mist auch noch verbreiten.


Und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, da für die Software eine Voraussetzung unabänderlich vorhanden sein muss, nämlich ein Spiegeln der Hardwarekonfiguration und der Software config. Und solange das nicht online innerhalb von 3 Sekunden geht, muss auch der Agent mit dem Latop vorbeikommen und das vor Ort machen - wer etwas anderes glaubt von den vielen Leutchen die so durchs Netz mit ihrer Paranoia geistern tut mir leid und sollte mal einen Kurs an der VHS "EDV für Anfänger" belegen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Subbotnik ich bezweifle stark das es so passieren wird den wir leben hier nicht in einem Film. Ich glaube auch das du die Hacker sehr stark unteschätzt denn sie haben schon alles geknackt und werden es auch imemr wieder machen da ist so ein deusctehr Trojaner ein Witz. Klar gibt es schon Gesetze die es der Polizei erlauben bestimmte Leute ausspionieren jedoch kenn ich kein Gesetz das es ihnen erlaubt sich in fremde wohnungen einzubrechen und die ganze Wohnung zu verwanzen da müste man schon etwas gegen die Kanzlerin oder ähnliches plane.

Und wenn es auch Microsoft in das Windows integrieren würde wäre es nach nicht alzu langer Zeit draussen das beweisen auch die Schutzmechanismen von Microsoft die gemacht waren um Microsoft illegal nicht benutzen zu können jedoch kann sich schon jeder wieder Vista kostenlos im Web laden und gecrackt nutzen.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Spartan hat geschrieben:Ich glaube auch das du die Hacker sehr stark unteschätzt denn sie haben schon alles geknackt und werden es auch imemr wieder machen da ist so ein deusctehr Trojaner ein Witz.

Ich kann es nur noch mal sagen, das Kind kann nicht vor der Zeugung kommen und man sollte sich erst mit der Verfahrensweise von Hackern vertraut machen - ohne die Software zu haben, kann niemand das Programm knacken. Außerdem, zum x-ten Mal: Es handelt sich um eine Software die jedesmal individuell angepasst werden muss, also muss die Software auch jedesmal aufs neue auseinandergenommen werden.
Mal ganz davon abgesehen nützt einem Hacker der Bundestrojaner gar nichts, da es zig Tools wie Pinch gibt, die man auch auf entsprechenden Foren kaufen kann.
Spartan hat geschrieben:Klar gibt es schon Gesetze die es der Polizei erlauben bestimmte Leute ausspionieren jedoch kenn ich kein Gesetz das es ihnen erlaubt sich in fremde wohnungen einzubrechen und die ganze Wohnung zu verwanzen da müste man schon etwas gegen die Kanzlerin oder ähnliches plane.

Tss, natürlich gibt es entsprechende Gesetze, mal nach Lauschangriff googeln und was da noch hintendran hängt - und mach Dich mal schlau, was der Staatsschutz und BND usw. alles darf. Da muss man nichts gegen die Kanzlerin haben, sondern nur entprechend kriminell sein oder staatsfeindliche Absichten haben.

Microsoft integriert das nicht, zum tausendsten Mal: Die Software wird angepasst, da würde ein Integrieren seitens von Microsoft eher hinderlich sein , außerdem würde das ein privates Unternehmen nicht machen. Da gab es auch schon entsprechende Statements.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Subbo, lass es! Manchen kann man tausendmal erklären, das Schnee auch Wasser ist und sie wollen es trotzdem nicht glauben, kostet Dich nur Nerven...

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Subbotnik weist du es genau oder denkst du das es so eien Software wird die dann immer angepasst wird? wenn das stimmt könntest du vielleicht bitte eine Quelle angeben würde mir mal gerne durchlesen.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nicht hundertprozent vertrauenswürdig, da es eine Aussage des BKAs dazu ist und ein relativ kurzer Artikel, aber dort steht alles grob zusammengefasst - es gibt aber bessere und ausführlichere, steht aber im Grunde das gleiche drin, mal auf CCC suchen.

Staatlicher Hackerangriff: Einbruch statt Big Brother

Da steht auch indirekt drin, warum es kein echter Trojaner ist, wie man ihn beispielsweise mit Pinch oder mit MPack bauen kann.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^