Bongwasserflecken auf dem Teppich

vom 20.11.2007, 16:14 Uhr

Mal angenommen, eine Bong fällt um und ergießt sich, theoretisch, über einen Teppich. Nehmen wir an der Teppich ist helle (beige) Auslegeware.

Wie würdet ihr die Bongwasserflecken entfernen? Und wie den Geruch wegbekommen?

Benutzeravatar

» Alice17 » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,07 »



Tss, Tss, es heißt in Fachkreisen Sud oder Bracke, naja, vielleicht auch nur hier in der Gegend - jedenfalls passiert das mal und daher mal ein paar Tipps.

1. Warmes oder heißes Wasser verwenden, der Schanker wird dann schmieriger und leichter löslich - bei kaltem Wasser wird er hart und klebrig, oder bleibt hart und klebrig, da kann man das reinigen fast vergessen.
2. Spülmittel oder Teppichschäumer wirken wahre Wunder, jedoch würde ich vorher dies an einer anderen Stelle des Teppichs austesten, da man gerne bei Teppichen so auch die Farbpartikel mit rauswäscht und dann an der Stelle einen hellen Fleck hat.
3. Schrubben, Schrubben, Schrubben und nicht lange eintrocknen lassen - dann bekommt man es kaum noch weg, abgesehen davon dass es stinkt wie Hölle.
4. Die Stelle, wenn noch frisch, schnell mit ein paar saugfähigen Tüchern (Küchenrolle, Klopapier) abdecken, um schon 80 % der Misere so zu beheben.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Beim Fleckbehandeln immer von außen nach innen wischen oder bürsten, sonst macht man den eventuellen Fleck noch größer!

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also wollte man theoretisch nur den Fleck seinen Eltern verheimlicht, lieber rausschneiden und sagen dir ist eine Kippe draufgefallen und wolltest nich dass es wer merkt.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Fleck weg - theoretisch, versteht sich :D mit heißem Wasser, Teppichschäumer und Bürste.

Danke schön ;)

Benutzeravatar

» Alice17 » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,07 »


Mal angenommen es würde nochmal nicht passieren, dann ist auch Waschmittel gut als Ersatz für teuren Teppichreiniger.

» Tommy Tulpe » Beiträge: 50 » Talkpoints: 1,61 »


Oder man kauft sich am Besten Laminat. Wie meine Vorposter schon sagen. Schnell reagieren und warmes Wasser benutzen, dann klappt das auch!

» treasurejunk » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,16 »



Laminat nützt da nichts da die meisten ihren Sud kaum mehr als 2mal im Monat austauschen und das färbt auch das Laminat mit ein, vor allem wenn das Wasser in die Ritzen zwischen den Laminatplatten sickert, die nicht abgedichtet sind. Dann hat man schnell noch mehr Arbeit als wenn man mal 5 Min den Teppich schrubben muss.

Lieber häufig das Wasser wechseln, ist gesünder und erspart einem unnötiges Putzen, denn so eine braune Bracke, die extrem schön färbt hat man dann nicht.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 07.07.2014, 16:44, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^