Internet- und Telefonanbieter 1 & 1 - Erfahrungen
Da wir in naher Zukunft umziehen werden und ich unseren derzeit bestehenden Telefon- und Internetvertrag gekündigt habe, sind wir nun auf der Suche nach einem neuen Anbieter. Da habe ich aber folgendes Problem: Wir ziehen in einen ziemlich kleinen Ort und da ist das ja immer so eine Sache mit dem DSL. Das Monopol hierauf hat wohl nach wie vor die Telekom. Da möchte ich aber eigentlich nicht wieder hin. Erstmal sind die preislich nicht grad die besten und im Bereich Kundenservice lassen die auch echt zu wünschen übrig. Hatte bisher mehrfach Probleme.
Jetzt habe ich beim surfen ein Angebot von 1 & 1 entdeckt, was mir preislich schon zusagt. Allerdings, wenn ich das Angebot bestellen will steht da, dass ich 4,99 Euro monatlich zusätzlich zahlen muss, für einen Fernanschluss an das 1 & 1 Netz. Grundsätzlich sind die 4,99 Euro nicht das Problem nur frage ich mich, ob die Übertragungsqualität darunter leidet. Ich habe ja nichts davon, wenn ich wenig im Monat zahle, den halben Monat aber irgendwie keine Verbindung zustande kommt.
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit 1 & 1 und kann mir da weiterhelfen bzw. mit einen anderen guten und vor allem preiswerten Anbieter nennen. Wir bräuchten eine Internetflat und einen Telefonanschluss. Da brauchen wir allerdings kein Flat. Ich telefoniere eh nicht gern aber man muss ja erreichbar sein Vielen Dank schon mal.
Also mit KabelBW wurden in meinem Freundeskreis nur gute Erfahrungen gemacht. Das müsstest du bei dir auch ganz gut angeschlossen bekommen, weil die ja ursprünglich an Fernsehern dran waren. Dementsprechend sollten auch in dem kleinen Kaff Anschlüsse vorhanden sein ohne Fernmelde-Zuschläge zu bekommen. Kann aber eine Weile dauern, bis die dich anschließen.
Noch zu 1&1: Ruf doch einfach mal an und stell denen deine Fragen. Normalerweise müssten die eine kostenlose Hotline haben, alles andere wäre blödsinnig - denn keiner will seine Kunden schon vor Vertragsabschluss vergraulen. Mit 1&1 haben viele meiner Kumpels auch gute Erfahrungen gemacht.
schokohaeschen hat geschrieben:Allerdings, wenn ich das Angebot bestellen will steht da, dass ich 4,99 Euro monatlich zusätzlich zahlen muss, für einen Fernanschluss an das 1 & 1 Netz.
1 & 1 hat kein eigenes Netz an das Du angeschlossen wirst, das haben so wirklich nur Arcor / Vodafone und die Telekom! 1 & 1 verkauft fast nur Telekomanschlüsse unter eigenen Namen bzw. als Reseller.
Sprich: Man hat einen Anschluss bei der Telekom und dazwischen halt noch einen Mittler. Wenn es mal Probleme gibt meldest Du das 1 & 1 und die das dann der Telekom - daher kann sowas dann auch mal länger dauern, Prinzip "Stille Post" und die Telekom ist nicht dafür bekannt ihre Reseller Kunden besser zu behandeln als die eigenen

schokohaeschen hat geschrieben:Grundsätzlich sind die 4,99 Euro nicht das Problem nur frage ich mich, ob die Übertragungsqualität darunter leidet.
Nein, man hat ja nichts anderes als einen Telekomanschluss. Ob die Übertragungsqualität gut oder schlecht ist hängt a) von deiner eingesetzten Hardware ab und b) was so unter der Erde liegt (wovon 1 & 1 keinen Plan hat, da: kein eigenes Netz).
schokohaeschen hat geschrieben:Vielleicht hat jemand Erfahrung mit 1 & 1 und kann mir da weiterhelfen...
Eigene habe ich keine, nur die schlechten von Freunden und Bekannten

Meine Erfahrung: Früher oder später wird man immer ein Problem haben - was man jetzt spart, zahlt man dann drauf. Oder anders: Versuche mal die Zeit in der Du deinen Anschluss nur eingeschränkt nutzen kannst dem Anbieter in Rechnung zu stellen oder davon abzuziehen: Viel Spaß!
schokohaeschen hat geschrieben: bzw. mit einen anderen guten und vor allem preiswerten Anbieter nennen.
Da gibt es nur einen (wenn man nicht zur Telekom will): Vodafone / Arcor! Die bieten allerdings nicht so ein günstiges Angebot wie 1 & 1 - was daran liegt, dass da das günstigste Angebot bei All-Inklusive losgeht.
Heißt: Internet- und Telefonflat (nicht abwählbar) für 29,95 Euro - da wenn man es online bucht die ersten 7 der 24 Monate befreit vom Grundbetrag sind: im Schnitt nur 21,22 Euro im Monat (mit Telefonflat und Hardware umsonst).
Bei Vodafone gibt es zwar auch ein Angebot ohne Telefonflat nur das lohnt sich nicht da es teurer ist - das kostet 24,95 Euro, also soviel wie bei 1 & 1 nach Ablauf der Aktion (denn die 19,99 gelten nur die ersten 24 Monate, danach kostet es 24,99 Euro) - und die Hardware dazu teurer ist (+ 39,95 Euro) und das ganze so im Schnitt bei 26,62 Euro liegt. Da zahlt man also ohne Flat mehr als mit Flat

Muttersoehnchen hat geschrieben:Also mit KabelBW wurden in meinem Freundeskreis nur gute Erfahrungen gemacht. Das müsstest du bei dir auch ganz gut angeschlossen bekommen, weil die ja ursprünglich an Fernsehern dran waren.
Unsinn, das Kabelnetz ist teilweise kaum besser ausgebaut als das DSL Netz - in den Städten hui, auf dem Land pfui. Denn nicht jedes Haus hat einen Kabelanschluss - ab der Vorstadt weg nach draußen hört das meist auf womit sich auch die eher unterdurchschnittliche Versorgungsdichte von um die 65 % erklären lässt!
Muttersoehnchen hat geschrieben:Kann aber eine Weile dauern, bis die dich anschließen.
Was vor allem an den tollen Leitungen bei den Kabelbetreibern liegt

Die Erfahrungen von 1&1 bei mir im Bekanntenkreis sind unterschiedlich. Meine Tochter ist ganz zufrieden mit denen. Aber leider sind sie sehr langsam, wenn es mal Probleme gibt oder wenn es um einen Neuanschluss geht.
Mein Schwager wiederum hat ständig Probleme mit 1 &1. Bei ihm brechen die Telefonate immer wieder zusammen und dann kann er auch sein Festnetztelefon über mehrere Stunden nicht nutzen, weil es tot ist. Mit diesem Problem kämpft er schon seit einigen Monaten mit 1&1 herum, ohne dass sich da was ändert. Auch was das Internet betrifft ist es bei ihm so, dass es ständig abbricht. Ruft er dort an und meldet das Problem, schiebt 1&1 es immer auf die Telekom und die Telekom schiebt es auf 1&1.
Diese schlechten Erfahrungen von noch einigen anderen Bekannten, die schon lange wieder gewechselt haben, haben mich davon abgehalten mich näher mit 1&1 zu beschäftigen. Ich bleibe da lieber bei der Telekom, wo ich nur einen habe, der auch dafür verantwortlich gemacht werden kann, wenn was nicht stimmt. 1&1 würde ich aber niemanden weiterempfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-110061.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie düngt man Kräuter richtig? 1183mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Wie düngt man Kräuter richtig?
- Jasmin Pflanze richtig pflegen 4183mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: RaKa · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Jasmin Pflanze richtig pflegen
- Cana Pflanze - Tipps zur Pflege 2496mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Letz Fetz · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Cana Pflanze - Tipps zur Pflege
- Girokonto in den Niederlande 1288mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: So Blonde! · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geld & Finanzen
- Girokonto in den Niederlande