Innovate Raumkonzepte

vom 22.11.2007, 12:33 Uhr

Ich werde Euch hier von Zeit zu Zeit einige innovate Raumkonzepte vorstellen.
Ich bin mir sicher dieser Thread wird für interessanten Gesprächsstoff sorgen.

Beginnen werde ich mit der Neukonzeption des Begriffs "Küche".

Bei der "Alight Kitchen" handelt es sich um ein ungewöhnliches Küchenkonzept, welches Kühlschrank, Offen, Esstisch und Geschirrspüler in einem System vereint. Hauptaugenmerk ist ein minimun an Materialnutzung und hohe Mobilität. Das Design ist etwas gewöhnungbefürtig und wohl Geschmackssache, macht aber durchaus Sinn:
http://www.techeblog.com/elephant/photo.phtml?post_key=145841&photo_key=6114

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Okay, ich muss sagen - sieht nett aus, wäre aber nichts für mich. Da ich gerne und viel koche, brauche ich viel Platz und eine große Küche, unter ein paar qm Arbeitsfläche und Küchenfläche läuft da für mich nichts - und halt eine Küche, wo auch der Kochklub bei Treffen problemlos kochen kann.

Also wenn man dann sowieso eine große Küche hat, kann man auch gleich die Wände mit allen möglichen Zeugs zukleistern. Aber gerade für kleine Wohnungen, siehe Asien, bestimmt ein guter Ansatz zur optimalen Raumnutzung.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron