Suche dvbt receiver mit Festplatte

vom 13.11.2007, 21:11 Uhr

Hallo

kann mir jemand von euch einen dvbt-Reciver mit Festplatte empfehlen?

Irgendwie werde ich gerade nicht so wirklich fündig, habe zugegebenermaßen auch wenig Ahnung von der Materie.
Kann mir jemand von euch helfen?

Ich hoffe, solche Geräte gibt es überhaupt, ich weiß nur, dass es Sat-Receiver mit Festplatte gab und gibt. Das Gleiche brauche ich nun für einen dvbt-Receiver, um Sendungen und Filme aufnehmen zu können :)

Gruß
vonZitzebitz

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Einen DVBT-Receiver mit Festplatte kenne ich nicht. Es würde allerdings auch keinen Sinn machen, meiner Meinung nach. Das Sendeverhalten von DVBT ist in vergleich zu DVBS (Sattelit) um einiges schlechter, die Bandbreite ist grade mal ein drittel so hoch. Wenn du das dann noch im Mpegstrom aufnimmst, hast du eine wahrscheinlihc eher miese qualität.

ICh glaub du bist besser bedient mit einem normalen Festplatten/DVD-Recorder und einer DVBS Anlage. Das muss auch nicht unbedingt mehr kosten als 200 €.

Ich verstehe auch nicht ganz, muss es DVBT sein oder bist du davon ausgegangen dass dies normal sei? Der einzige wahre Vorteil von DVBT ist halt die Mobilität. Und selbst die ist eingeschränkt. In Süddeutschland hat man so gut wie keinen Empfang und wenn dann oft nur die Öffentlich Rechtlichen oder sogar nur ARD und ZDF.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich denke schon, das "vonZitzebitz" DVBT meint und nicht Satelit, da er/sie vielleich in einer Mietwohnung ist mit einer Antenne auf dem Dach und möchte keine Schüssel or dem Fenster haben.
Außerdem finde ich, dass DVBT völlig ausreicht mit 11 Programmen hier in in meiner Stadt. Ok das sind nur die öffentlich rechtlichen (Ard, ZDF, WDR) plus noch weitere Zusätze wie Arte und so.

» lasso » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,13 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^