Augen jucken und brennen

vom 22.07.2007, 21:07 Uhr

Vielleicht weiß hier jemand Rat... schon den ganzen Tag brennen und vor allem jucken meine Augen ganz fürchterlich ich bin schon dauernd am reiben (ich weiß, nicht gut, aber ich kann nicht anders) und am Augen ausspülen, Kompressen hatte ich vorhin auch schon mal aufgelegt, haben aber nicht geholfen. Mittlerweile sind meine Augen schon ganz rot. Werd morgen gleich beim Augenarzt anrufen, hoffe ich bekomm sofort einen Termin. Weiß jemand von euch vielleicht, was mit meinen Augen los ist? ich hatte keinen Kontakt mit ätzenden Mitteln, hab nicht zu wenig geschlafen und saß nicht ewig vor einem Monitor.

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde ganz spontan sagen, dass du wohl gegen irgendetwas allergisch bist. Denn das verursacht auch, dass die Augen brennen und man gerne reiben möchte. Da helfen am besten Augentropfen, die du vom Arzt verschrieben bekommst oder glaube ich auch selber kaufen kannst in der Apotheke. Ich würde aber zum Arzt gehen.

Hast du vielleicht ein neues Haustier, oder Pflanzen? Ansonsten vielleicht ist auch gerade die Hochzeit von irgend etwas was gerade blüht, wogegen du wohl allergisch bist. Wenn du gegen nichts allergisch bist, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht irgendetwas ins Auge bekommen vom Vortag?

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Was du da beschreibst ist bestimmt eine Verblitzung (auch Schneeblindheit genannt). Hast du längere Zeit in grelles Licht gesehen? Spiegelung einer Lichtquelle, Lichtbogen vom Schweißen oder direkt in die Sonne? Ich kenne das nur als Verblitzung. Das fühlt sich an als wenn du eine Schubkarre voller Sand in den Augen hättest. Aber geh auf jeden Fall zum Arzt! Ferndiagnosen würd ich niemals für voll nehmen!

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bist du vielleicht einfach müde? Ich habe schwere, juckende und brennende Augen, wenn ich müde bin und oft hilft dann auch echt nur, sie zuzumachen. Ansonsten fällt mir noch ein: Bist du allergisch gegen eventuell neue Wimperntusche oder hast du neues Kontaktlisen-Reinigungsmittel? Sonst irgendwelche Allergie? Hausstaub? Oder ist dir irgendwas ins Auge gefallen? (kann auchw as total kleines gewesensein)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



was das sein kann, dass kann ich dir nicht sagen, aber mit dem Gang zum Arzt machst du sicher nichts verkehrt. Und Augentropfen schaden eingentlich auch nie. Du könntest gegebenfalls auch mit ner Augenklappe probieren um dein Auge vor Zugluft zu schützen.

liebe Grüße von der Miss Mouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Warst du schon beim Arzt? Ich habe auch oft rote,gereizte Augen, mittlerweile habe ich dafür Augentropfen erhalten. Der Arzt hat herausgefunden, dass ich einfach zu trockene Augen habe und ich muss daher täglich tröpelfn, seitdem geht es mir wesentlich besser. Warum das so ist, konnte mir der Arzt leider nicht erklären, ich sitze nämlich nicht ewig oder stundenlang vor dem Computer oder sitze ständig vor dem Fernsehmonitor etc. Ich trinke ausreichend und ernähre mich "gesund", trotzdem habe ich diese Beschwerden und wurde mittlerweile auf vieles untersucht. Naja, woran das genau liegt wird sich vielleicht oder hoffentlich irgendwann finden...Wollte damit nur sagen, dass solche Beschwerden nicht immer das Schlimmste bedeuten müssen. Geh einfach mal zum Augenarzt (falls du noch nicht dort warst),der wird dich sicher umfassender beraten, als ich es tue und kann dir sicherlich weiterhelfen. Wünsch dir eine gute Besserung und schreib doch mal bitte, wie es ausgegangen ist.

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ein Augenarztbesuch ist sicher nicht verkehrt. Aber je nachdem, woran es Deiner Meinung nach liegt, vielleicht auch überflüssig. Wenn Deine Augen "nur" müde, überanstrengt, zu trocken sind, kannst Du Dir künstliche Tränenflüssigkeit in der Apotheke besorgen.

Bei Reizungen, die nicht unbedingt eines Arztes bedürfen, habe ich gute Erfahrungen mit Euphrasia (Augentrost) gemacht. Das gibt es in verschiedenen Formen (Tabletten, Globuli, etc.). Ich nehme das getrocknete Kraut aus der Apotheke, mache daraus einen Tee und gieße diesen durch einen Filter. Dann ein sauberes Tuch damit tränken und das Auge abwischen. So habe ich sogar schon Bindehautentzündungen erfolgreich behandeln können!

Wenn Du Kontaktlinsen benutzt, kann es auch an einer zu langen Tragezeit liegen. Da helfen Linsen, die man Tag und Nacht am Stück tragen kann, weil diese sauerstoffdurchlässiger sind. Ob man sie dann wirklich Tag und Nacht in den Augen lassen möchte, ist dabei natürlich eine andere Sache.

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^