In den Lehrer / die Lehrerin verliebt

vom 13.07.2009, 23:36 Uhr

Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch mal für einen Lehrer oder eine Lehrerin geschwärmt hat. Ich habe mich in der achten Klasse in meinen Klassenlehrer verliebt, er hat mich einfach total fasziniert, aber von meinen Gefühlen habe ich ihm nie erzählt.

Wart ihr mal so richtig in einen Lehrer verliebt? Habt ihr es für euch behalten oder vielleicht sogar einen Liebesbrief geschrieben?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also meine Lehrer waren immer alle alt. Das heißt, ich habe sie damals als alt empfunden. In der Grundschule war mein Klassenlehrer zwar erst Mitte 30, aber das war ja nun für mich in dem Alter trotzdem viel zu alt, um mich zu verlieben. Später auf dem Gymnasium waren dann alle Lehrer immer mindestens 45. Zwar kann man sich auch mal in einen älteren Mann verlieben, aber so ein großer Altersunterschied wäre mir dann doch komisch vorgekommen. Die haben mich dann auch dementsprechend vom Typ her gar nicht angezogen, weil sie eben von ihrer ganzen Ausstrahlung her eher dem Familienvater entsprachen. In der Oberstufe gab es sicher den ein oder anderen Lehrer, den ich intellektuell auch über das Schüler-Lehrer-Verhältnis hinaus sehr geschätzt habe, aber verliebt habe ich mich nie.

Übrigens halte ich es für unsinnig, einem Lehrer, in den man verliebt ist, davon zu erzählen. Was sollte das schon bringen? Selbst als Teenager ist einem ja wohl doch klar, dass die Gefühle nicht erwidert werden können. Wenn man das dem Lehrer dann sagen würde, würde man sich wahrscheinlich hinterher nur blöd fühlen und wüsste nicht, wie man sich im Unterricht verhalten soll. Und für den Lehrer ist das bestimmt auch nicht so toll, weil er dann immer befürchten muss, dass die Schülerin ihn vielleicht beschuldigen könnte, sie sexuell belästigt zu haben. Von so einer Beichte hätte wohl keiner der Beteiligten etwas. Da sollte man sich als verliebte Schülerin lieber einer Freundin anvertrauen.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe mich zwischendurch auch mal für einen Lehrer begeistert, als ich auf dem Gymnasium war. Allerdings ging das nicht über die übliche, harmlose Schwärmerei hinaus und ich würde so etwas auch nicht als Verliebtheit bezeichnen. Ich hätte allerdings niemals einem Lehrer von meiner Schwärmerei erzählt. Bei Teenagern ist es doch ziemlich normal, dass sie sich schnell begeistern, vor allem auch für Leute, die sie bewundern, die aber für sie unerreichbar sind. Natürlich neigt man als Teenager dazu, diesen Empfindungen einen hohen Stellenwert beizumessen. Allerdings ist es, rational betrachtet, doch so gut wie aussichtslos, dass ein solches Geständnis zu der erwünschten Reaktion führt.

Eine Schulfreundin von mir hat sich damals in der Oberstufe in einen Lehrer verliebt und es ihm auch gesagt. Das ging sogar so weit, dass sie ihm zuhause aufgelauert hat und nachts um sein Haus geschlichen ist. Sie hat natürlich Ärger wegen dieser Geschichte bekommen und ich finde es auch ziemlich peinlich, sich so zu verhalten. Auch als Teenager finde ich das nicht in Ordnung.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Mir ist das persönlich zum Glück noch nie passiert! Ich fände es irgendwie störend, weil die Umgangsebene nicht mehr so neutral wäre wie sonst. Ich selber kannte früher viele Mädchen, die nur wegen einem etwas jüngeren und ganz ansehnlichem Lehrer, einen bestimmten Kurs belegt haben. Als ihre Noten dann aber schlecht ausfielen, weil sie sich für das Fach ja eigentlich gar nicht interessierten, war das Gejammer immer groß.

Es kann sicherlich auch förderlich sein. Vielleicht strengt man sich dann in dem ein oder anderen Fach besonders an, um dem Lehrer zu gefallen. Gestehen würde ich meine Schwärmerei dem Lehrer jedoch nicht! Was soll das bringen? Außer einer Absage, wird kaum etwas anderes zu erwarten sein! Ich finde man sollte da auch immer realistisch denken. Eine Beziehung zu einem Lehrer hat in 99% der Fälle keine Zukunft.

» cochiiii » Beiträge: 159 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^