Wie den eigenen Mann verführen?

vom 06.10.2009, 12:21 Uhr

Wie ich schon in meinem vorigen Beitrag erwähnt habe sind wir vor 1,5 Jahren Eltern geworden. Seither spielt sich im Bett nicht mehr soviel wie früher ab. Ausserdem "passiert" es immer nach dem selben Schema.

Wie kann man seinen eigenen Mann nach einem harten Arbeitstag verführen? Dazu muss ich sagen, dass mein Mann nicht auf Dessous Kerzenlicht oder Musik steht. Freue mich über eure Anregungen.

» leonieg » Beiträge: 5 » Talkpoints: 3,31 »



Offenbar ist ja bei euch gar nicht das Problem vorhanden, dass nichts mehr läuft. So sollte die Frage nach der Verführung ja schon beantwortet sein. Schließlich hast Du ein Problem mit der Art und Weise. Aber in dem Fall sollte es Lösungen geben. Immer davon ausgehend, dass es ja vorher schon anders war bzw. zu Deiner Zufriedenheit geklappt hat.

Hast Du Deinen Mann eigentlich schon mal konkret auf Deine Sicht der Deine angesprochen? Das wäre ja der erste Ansatz, der sich bei so einer Fragestellung von selbst ergeben sollte. Immerhin ist er ja auch direkt betroffen.

Im besten Fall sieht er es wie Du auch und ihr findet wieder - auch in dem Bereich - zueinander. Im schlimmsten Fall ist es so, dass nach einer längeren Beziehung schlicht die Luft raus ist und die Elternschaft noch nicht mal ausschlaggebend für die Veränderung war.

Es kann aber auch sein, dass hier ganz andere Gründe mit rein spielen, die gar nichts mit Dir, dem Kind oder dem Ermüdungszustand zu tun hat, sondern anderen Sorgen geschuldet ist. Auch hier hilft reden ungemein. :)

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Nach einem harten Arbeitstag halte ich für eine Verführung nicht günstig. Ich weiß ja nicht, was Du und Dein Mann beruflich macht, aber nach einem stressigen, vielleicht auch körperlich anstrengendem Tag, ist es doch erstmal wichtig, abschalten zu können und zur Ruhe zu kommen. Wenn ihr das beide durch Sex könnt, okay, dann ist das was anderes. Sonst lieber einen anderen Zeitpunkt wählen.

ich würde folgendes Vorschlagen: Kind zur Oma geben, Kurzurlaub übers Wochenende buchen und nur ihr zwei in einem netten, ruhigen Hotel in schöner Umgebung. Dann habt ihr auch Zeit füreinander, nicht die eigenen vier Wände um euch, seid nicht abgelenkt durch Haushalt, Telefon, überraschenden Besuch, etc.. Und könnt auch miteinander reden, denn da bei euch im Bett ja nicht völlig tote Hose ist, scheint das ja nicht das Hauptproblem zu sein.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^