Der G-Punkt - nur ein Mythos?

vom 05.01.2010, 07:40 Uhr

Britische Forscher haben bei einer großangelegten Untersuchung herausgefunden, dass des den sogenannten G-Punkt garnicht existiert. Die Wissenschaftler der Londoner King's College haben 902 Paar untersucht und festgestellt, dass es keinen einzigen Beweis für einen G-Punkt gibt. Einige Teilnehmer haben ausgesagt einen G-Punkt zu haben, obwohl ihre Zwillingsschwestern das Gegenteil behauptet hatten. 56 Prozent der Befragten schworen, dass sie einen G-Punkt besitzen.

Die Wissenschaftler kamen zu dem Schluss, dass der G-Punkt, der zentral erogene Punkt einer Frau, nur eine Erfindung von Sexualtherapeuten sei. Seht ihr das genau so, also ich binja keine Frau, aber ich glaube schon, dass die Frau mehr als einen erogenen Punkt besitzt und das zu beweisen, ist nicht so einfach, weil jede Frau wahrscheinlich eine andere Stelle hat.

» Hallimasch » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das finde ich etwas seltsam, weil ich bisher auch der Überzeugung war, dass ich so etwas habe. Vielleicht ist der G- Punkt einfach nur eine Stelle eines Körperteiles, die für Berührungen ziemlich empfindlich ist, und ist in Wirklichkeit schon durch einen anderen Namen benannt, wie zum Beispiel bei den äußeren Merkmalen der Kitzler der Frau.

Ich jedenfalls bin überzeugt, so einen Punkt in den inneren Geschlechtsorganen zu haben und denke nicht, dass das eine Erfindung des Arztes ist. Bei mir entspricht dieser Punkt der Tatsache.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


So weit ich mal gelesen habe, streiten sich die Forscher schon ziemlich lange über die Frage, ob es nun einen G-Punkt bei der Frau gibt, oder nicht. Die Grunddiskussion geht wohl immer wieder darüber, ob der G-Punkt ein Organ oder eine Drüse ist, oder eben nicht.

Fakt ist, wenn eine Frau an diesem Punkt besonders erregbar ist, hat sie einen G-Punkt. Wenn einige andere Frauen an diesem Punkt nicht so erregbar sind, heißt das auch noch lange nichts. Es streitet ja niemand ab, dass alle gesunden Frauen von Natur aus Brustwarzen haben. Nur, manche mögen deren Stimulation, manche nicht.

Ob Frauen nun ein spezielles Organ am G-Punkt haben oder nicht, ist meines Wissen noch nicht schlussendlich und eindeutig bewiesen. Ziemlich eng mit dieser Frage ist auch die Frage verbunden, ob es eine weibliche Ejakulation gibt, oder nicht. Diese soll nämlich anscheinend mit der Stimulation des G-Punktes ausgelöst werden. Auch hier gibt es Frauen, die Stein und Bein schwören, dass sie bei ausreichender Stimulation des G-Punktes eine Ejakulation mit einem heftigen Höhepunkt haben. Und es gibt natürlich auch zahlreiche Frauen, die diese Aussage in das Reich der Märchen verbannen.

Bleibt nur als Rat zu geben: Wenn Du eine Freundin hast, probiere einfach aus, ob sie die Stimulation ihres G-Punktes mag, oder nicht. Letztlich ist es dann ja auch egal, warum sie es mag, oder nicht mag.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^