Frauen leiden unter Schlaganfall stärker als Männer
Frauen leiden laut einer Untersuchung der Deutschen Schlaganfallhilfe wesentlich länger unter den Folgen eines Schlaganfalls – dies habe damit zu tun, dass Männer durchschnittlich mit 68 Jahren ein Schlaganfall ereilt, Frauen erst wesentlich später mit 75 Jahren. Je eher dieser eintritt, desto eher könne sich das Gehirn von diesem erholen. Zudem verlaufen Schlaganfälle bei Frauen oft schwerer als bei Männern.
Zudem treten die Symptome bei Frauen leicht verändert auf – hier treten Symptome wie Bewusstseinsstörungen, Verwirrtheit oder Schmerzen in Verbindung mit Lähmungen und Sehstörungen häufiger auf, weswegen oft auch eine falsche Diagnose gestellt werden würden, da die Symptome anderen Krankheiten zugerechnet werden.
Mensch, da wird einem ja schon irgendwie Angst und Bange, wenn man da an später und ans Älterwerden denkt!
Ich dachte eigentlich auch immer, dass fast nur Männer einen Schlaganfall erleiden, man hört ja immer davon, wenn dann irgendwie die Hand oder der Arm kribbelt oder taub wird, dass dann der Schlaganfall bei Männern kommt!
Aber wie soll man denn bei diesen komischen Anzeichen als Frau drauf kommen, dass das jetzt grade ein Schlaganfall kommen könnte! Dann geht man zum Arzt, erhofft sich Hilfe und dann bekommt man ne absolute Fehldiagnose, geht nach Hause und stirbt einfach weg, weil auch Ärzte nicht daran denken, dass auch Frauen einen SChlaganfälle bekommen können!
Dabei sollte bei alten Menschen meiner Meinung nach immer besonders darauf geachtet werden, welche Diagnosen gestellt werden!
Klar ist auch, dass alte Menschen Krankheiten schlechter wegstecken als Junge! Das gilt dann selbstverständlich auch für Schlaganfälle - oder ganz besonders dafür!
Da kann man nur hoffen, dass man selbst von so einem Schlaganfall verschont bleibt und gesund älter werden kann!
Es grüßt euch eure
Jules
Das hätte ich nicht gedacht.. ich hab in der Behindertenwerkstatt mein soziales Jahr gemacht, und da gab es mehr männliche Betroffene als weibliche. Ja wie gesagt, bei Frauen tritt es halt wesentlich später auf als bei Männern.
Vorbeugen kann man es nur indem man gesund lebt
und hohen Blutdruck rechtzeitig vorbeugt bzw behandeln lässt..
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6741.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2802mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26956mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39889mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57376mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28121mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
