Hilfe - was tun gegen Bettwanzen?

vom 14.11.2007, 16:31 Uhr

Ich habe da so ein kleines Problem :oops: Bettwanzen! Darauf gekommen bin ich durch eine Reportage im Fernsehen, zu sehen sind diese kleinen Biester ja eher nicht. Aber ich hab so mini mini Bisswunden am Körper, wirklich sehr klein und mit getrocknetem Blut verkrustet, wenn ich morgens aufstehe.

Das sind dann wohl Bettwanzen, oder? Ich verstehe absolut nicht, wo die her kommen, bei uns ist es sehr sauber, Bettwäsche wird regelmäßig gewechselt, Matratze abgesaugt, Federbetten draußen gelüftet etc.

Was soll ich jetzt tun? Habe gelesen dass es helfen soll, wenn man die Matratze ins freie an die kalte Luft bringt, aber das geht eher nicht bei uns, wir haben einen sehr kleinen Balkon und die Matratze ist die eines französischen Bettes, das wird also eng. Kann jemand helfen mit Ratschlägen?

» Jogi115 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 03.09.2017, 23:25, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Immer wenn ich solche Reportage im Fernsehen sehe, wünsche ich mir, meine Matratze einfach entsorgen und mich eine neue kaufen zu können :) Deshalb guck ich sowas schon gar nicht mehr an.

Lüften bringt eher nichts. Eher wohl noch saugen, allerdings bestimmt nicht mit einem normalen Staubsauger, oder weiß das jemand vielleicht? Braucht man da einen speziellen dafür mit mehr Power?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich selbst kenne das Problem (glücklicherweise) nicht und kann dir deshalb (leider) keine sicheren Ratschläge geben. Spontan fiel mir nur ein, dass es doch so ein Spray gibt, dass man gegen Milben in Matratzen einsetzen kann, das hätte ich mal ausprobiert. Es kann sicher auch nicht schaden Bettzeug samt Decken und Kissen bei höchstmöglicher Temperatur zu waschen oder reinigen zu lassen.

Je nachdem wie alt und/oder teuer die Matratze war, würde ich die wohl auch austauschen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



In der Schule meines Sohnes gingen vor einigen Jahren die Läuse um. Und klar mussten wir die, nachdem sie von dem Köpfen runter waren auch aus den Betten entfernen. So bin ich zu einer Spezialreinigung gegangen. Nach einigen Tagen erhielt ich die Decke wieder. Sie wurde mit Chemikalien gereinigt und war fast wie neu.

» clown » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,06 »



Versuche es mal mit Milben Spray eventuell gibt es auch direkt was gegen Bettwanzen? Ansonsten ausgiebig lüften, das haben die Biester nämlich gar nicht gern. Zu guter letzt wenn gar nichts mehr hilft, bliebe da noch der Neukauf einer Matratze.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^