Richtige Gliederung einer Präsentation

vom 10.12.2009, 23:16 Uhr

Ich muss eine Präsentation machen und weiß noch immer nicht wie ich das anstellen soll. Habe noch ungefähr vier Wochen dafür zeit und brauche dringend Hilfe dazu. Eine Freundin von mir meinte, dass wichtigste dabei wäre die richtige Gliederung. Da ich dachte ich bekomme das hin, habe ich sie nicht weiter gefragt. Nun stehe ich da und hab keine Ahnung.

Wie stelle ich es am besten an, eine Gliederung einer Präsentation zu erstellen? Kennt sich damit jemand aus und hilft mir vielleicht dabei?

» Meckoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

um was für eine Präsentation handelt es dich denn hierbei? Wenn man das nicht weiß, wird es etwas schwierig Dir dazu etwas zu raten. Sollst Du ein Produkt vorstellen oder was präsentierst Du? Ist es eine Hausaufgabe? Auf was für einer Schule bist Du und in welcher Klasse oder studierst Du und sollst da eine Präsentation machen?

Erzähl doch mal etwas mehr von der Aufgabe, ich denke, dann findest Du sicher jemanden, der gute Ratschläge und Ideen hat, die Präsentation gut vorzubereiten. Wie ist das Thema und gibt es irgendwelche Einschränkungen oder weitere Vorgaben wie die Präsentation ablaufen soll? Wie lange soll die Präsentation dauern und was für Hilfsmittel stehen Dir zu Verfügung oder darfst Du nutzen (z.B. Diaprojektor, Kopien, etc.?). Hast Du das Thema denn schon für Dich erarbeitet oder musst Du noch anfangen zu recherchieren?

» ygil » Beiträge: 2548 » Talkpoints: 38,56 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Zurück zu Allgemein

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^