Freundin verhält sich merkwürdig

vom 01.12.2009, 18:05 Uhr

Meine Freundin, mit der ich schon einige Monate zusammen bin, verhält sich in einigen Situationen irgendwie manchmal sehr komisch. Zum Beispiel guckt sie mir fast nie in die Augen, selbst wenn wir uns umarmen, kuscheln oder einfach nur unterhalten. Es kommt mir so vor, als währe ihr das unangenehm. Zudem ist sie auch sonst in vielen Situationen irgendwie sehr zurückhaltend.

Ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll, denn wir kennen uns ja schon ziemlich lange und ich weiß nicht warum das bei ihr so komisch ist. Ich bin absolut verliebt in sie und bei mir kribbelt es richtig, wenn wir uns küssen, doch ich habe das Gefühl, dass das bei ihr irgendwie nicht so ist, da sie sich oft so merkwürdig verhält, obwohl sie mir schon mehrfach gesagt hat, dass sie mich liebt. Könnt ihr mir einen Rat geben?

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Um Gottes Willen: Bist du mit der immer noch zusammen? Du hast doch schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass deine Freundin sich merkwürdig verhält, weil sie beispielsweise nie anruft und in der Schule so tut als würdet ihr euch nicht kennen. Da finde ich es relativ nebensächlich und gar nicht überraschend, dass sie dir nicht in die Augen guckt. Ich weiss nicht wie lange du das Thema nicht bearbeiten willst oder wie lange du noch brauchst um einfach einzusehen, dass sie offenbar keinen Bock auf dich hat.

Weshalb SIE sich nicht trennt, weiss ich allerdings nicht. Vermutlich hat sie keine Lust dazu, weil sie selbst dazu zu bequem ist. Du solltest so langsam mal einsehen, dass sie dich sicherlich NICHT liebt, auch wenn sie es 30 Mal am Tag sagt (während niemand in der Nähe ist, der es sehen oder hören könnte). Das tut sie sicherlich auch nur damit du Ruhe gibt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ebenfalls: Um Gottes Willen. Ich dachte mit dem Thread über das ewige Single sein sei zumindest die Frage nach dem Verhalten deiner anscheinend noch Freundin beendet. Ich frage mich auch, was in der HInsicht wohl als nächstes kommt. Körperkontakt, nicht in die Augen sehen, nicht in Worten die Liebe gestehen, nicht melden per Sms und so weiter und so fort hatten wir nun alles schon. Ich dachte eigentlich, dass das Thema inzwischen ausgeschöpft ist. Und unsere Ratschläge werden ja anscheinende geflissentlich in den Wind geschlagen.

Ich weiß nicht, warum von ihrer Seite dahingehend nichts kommt, aber eines ist doch wohl klar: diese Beziehung hat keinen Sinn und hätte schon vor Monaten beendet werden sollen. Warum sich das keiner von euch beiden traut, verstehe ich nicht. Und auch wenn du sagst, du liebst sie: so weit kann es mit der Liebe nicht sein, wenn du im gleichen Atemzug (in einem anderen Thread) nach der richtigen Frau Ausschau hältst und Angst davor hast, sie nie zu finden. Das heißt nämlich, dass du sehr wohl weißt, dass deine jetztige Freundin NICHT die Frau deiner Träume ist. So groß kann die Liebe da nicht sein. Und warum du mit jemanden zusammen bist, der offensichtlich nicht so viel Interesse an dir hat, verstehe ich nicht.

Ich kann dir nur das raten, was ich in Antworten zu deinen Problemen bisher immer gesagt habe: werd endlich erwachsen und reif, und fang an Taten sprechen zu lassen. Steh für dich und deine Wünsche ein und beende eine Beziehung, die dich nicht glücklich macht. Hör auf rumzujammern und tu was. Zolle dir selbst soviel Respekt und steh für dich ein und gib dich nicht mit Suboptimalem zufrieden. Werde erwachsen.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, ich kann mich ebenfalls an deinen ersten Bericht erinnern. Da ging es darum das sie dich in der Schule nicht beachtet. Und das dir das sehr weh tat, was man gut nach voll ziehen konnte. Also ich gehe mal davon aus das sich zumindest das in der Öffentlichkeit zusammen zeigen erledigt hat.

Den sonst wärst du wahrscheinlich nicht mehr mit ihr zusammen. 0der ist das auch immer noch so? Also wenn sie jetzt auch so komisch ist wenn sie mit dir alleine ist und dich nicht anschauen kann würde ich mir so meine Gedanken dazu machen. Also für mich als Außenstehenden hört sich das so an als erträge sie deinen Anblick nicht mehr.

Oder sie hat dir was zu verheimlichen und meidet deshalb den Augenkontakt mit dir. Also da gibts die Möglichkeit mit dem fremd gehen oder gegangen sein. Das sie dich garnicht leiden kann wäre auch noch eine Option, doch dann müsste da was anderes hinter stecken. Bist du reich und sie hat es auf dein Geld abgesehen?

Hast du sie jetzt schon mal direkt darauf angesprochen? Auch das dich das verletzt würde ich ihr ruhig sagen. Ich hätte mich wahrscheinlich schon von ihr getrennt, da es ja auch keinen Sinn macht sich immer verletzten zu lassen. Da geht es dir besser ohne sie. Und ob sie dich wirklich von ganzem Herzen liebt würde ich mal eher nicht glauben. Mein direkter Rat wäre Trennung.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wieder einmal gibt es einen Thread von dir, in dem du die unbefriedigende Beziehung, die du mit deiner Freundin führst, beschreibst. So langsam frage ich mich wirklich, warum du dir diesen Stress immer und immer wieder antust. Natürlich sind Gefühle im Spiel, zumindest von deiner Seite aus und vielleicht auch von ihrer. Dennoch sollte man sich nicht komplett aufgeben und verbiegen und sämtliche Bedürfnisse, die man so hat, hinten anstellen. Wie oft muss sich deine Freundin noch abweisend dir gegenüber verhalten, damit du merkst, dass es mit euch beiden offenbar einfach nicht funktioniert. Du bist doch offenbar nicht wirklich glücklich mit dieser Beziehung und ich denke, dass dich erneute Verletzungen, die von ihrer Seite aus nicht einmal bewusst gegen dich gewendet sind, immer weiter herunterziehen.

Diese extreme Zurückhaltung deiner Freundin hast du immer wieder angesprochen. Dass sie dir nicht einmal in die Augen schauen kann, finde ich schon sehr merkwürdig. Ich denke immer, dass die Leute, die einem nicht in die Augen schauen können, extrem unsicher und ein bisschen charakterschwach sind. Sexy ist das auf keinen Fall, so ein unsicheres kleines Mäuschen an seiner Seite zu haben.

Ich denke, dass bei euch so langsam wirklich der Zug abgefahren ist. Deine Freundin scheint viel zu unsicher zu sein, um die Initiative zu ergreifen, ganz gleich um was es geht. Also liegt es an dir, hier Klarheit zu schaffen. Wahrscheinlich ist der einzig richtige Weg, diese Beziehung, die ja offenbar ohnehin nur vor sich hindümpelt, endgültig zu beenden. Deine Freundin gibt dir nicht das, was du willst und du setzt sie wahrscheinlich unter Druck.

Wenn man solche Geschichten liest, entsteht ja auch immer ein Bild im Kopf und in meinem formt sich ein Bild von dir als demjenigen, der immer alles fordert, aber nie wirklich Klartext redet, während deine Freundin wie ein Mauerblümchen irgendwie zu schüchtern und zu unsicher für alles ist. Das kann doch auf Dauer einfach nicht gutgehen. Auch wenn du Angst vor dem Alleinsein hast, wie hier bereits in anderen Threads angedeutet, solltest du endlich einen Schlussstrich ziehen. Glaubst du ernsthaft, dass sich deine Freundin in den nächsten Wochen plötzlich verändert und zum männermordenden Vamp wird? Wohl eher nicht, oder?

Du schreibst immer wieder, dass deine Freundin dir oft das Gefühl gibt, dass ihr deine ganze Nähe unangenehm ist. Verbunden damit, dass sie offenbar nicht so viel spricht und nicht so recht mit dem rausrückt, was sie bewegt, denke ich, dass sie sich einfach nicht traut, sich aus eurer Verbindung zu lösen. Es ist ja schon richtig, dass man eine Beziehung nicht direkt wegwerfen sollte wenn es gerade mal etwas schwieriger wird. Aber das was ihr da am laufen habt, geht darüber ja offenbar weit hinaus.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^