Achtung - gefährliche Produkte aus China!

vom 14.08.2007, 23:15 Uhr

China scheint ja erstmals einzulenken und sich nicht nur wieder mit Vorwürfen zu wehren, das Ausland wolle die chinesische Spielzeugindustrie schlecht reden - die Behörde für Produktsicherheit hat nun erstmals den Export von Produkten, die nachgewiesenermaßen zu Erkankungen von Kindern in den USA, es handelte sich um Spielzeug Modellierkästen, verboten. Zudem wurde eine Untersuchung des Herstellungsprozesses angeordnet.

Vom neuen Spielzeugskandal sind übrigens alle Kreativsets der Marke "Aqua Dots" und "Bindeez" betroffen, mit denen Kinder mit Wasser aus Kügelchen Figuren formen können. Nachdem zwei US Kinder Kleinteile dieser Serie verschluckt hatten fielen sie in ein Koma weshalb alle Sets dieser Art dort vom Markt genommen wurden, da sie laut der Behörde für Verbrauchersicherheit giftige Chemikalien enthielten.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron