Wo und wie die neue beste Freundin finden?

vom 11.11.2009, 11:30 Uhr

Mir fällt immer mehr auf, dass mir was fehlt und zwar eine beste Freundin hier vor Ort. Meine beste Freundin wohnt circa 150km weg, wir telefonieren regelmäßig aber mir fehlt es sie besuchen zu können wann ich will. Auf Grund der familiären Situation, arbeiten und eben der Entfernung sehen wir uns relativ selten und dann auch nicht für lange. Mir fehlt es einfach jemandem um mich zu haben, den ich mag, dem ich vertraue und der so ist wie ich. Mit meiner Freundin verstand ich mich fast wortlos, wir haben soviel zusammen gemacht und das fehlt mir. Einfach mal ne Runde quatschen oder jemandem zum Ausheulen haben.

Mein Mann meint zwar immer, dass ich einfach mal was unternehmen soll aber was und mit wem? Sicherlich habe ich hier Freunde aber eben keine beste. Außerdem sind alle irgendwie genauso eingebunden wie ich, also mit kleinen Kindern oder Jobtechnisch. Neulich habe ich im Internet schon eine Kontaktanzeige gefunden wo eine hier aus dem Ort eine Freundin sucht und unsere Profile sind sich sehr ähnlich. Mir kommt das ja etwas komisch vor und ein bisschen Bedenken habe ich auch aber meint ihr ich sollte mich mal melden? Oh man bin ich verzweifelt, dass ich auf Anzeigen antworten will.

Vielleicht ändert sich das ja auch wieder wenn die Kinder erst mal selbstständiger sind und später auch mal alleine gelassen werden können so in 12 Jahren. Zum Beispiel heute, da habe ich Zeit, ich werde nachher Martinshörnchen backen und da hätte ich gerne jemanden zum Schnacken dabei. Ich freue mich auch immer wenn meine Schwester für eine Woche kommt aber die wohnt leider noch weiter weg.

Ach man, wo findet man neue beste Freundinnen? Ich komme mir schon albern vor, ich bilde mir ein damals viel mir das leichter. Vielleicht bin ich auch nur zu anspruchsvoll, denn irgendwen will ich ja auch nicht haben, es sollte ja schon passen von den Interessen. Sollte ich mal alleine eine Anzeige aufgeben? Aber das ist mir glaube ich zu unsicher. Los her mit den Tipps wo finde ich meine beste Freundin?

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich wohne jetzt seit fast 9 Jahren in Westfalen und ich habe hier eine einzige wirkliche "beste" Freundin gefunden. Aber ich muss auch sagen, dass ich nicht so schnell zu Bekanntschaften "Freundin" sage, weil ich meine, dass zu einer Freundschaft wirklich viel mehr gehört und eine "beste Freundin" kann man nicht suchen. Entweder es entwickelt sich oder aber man hat eben nur Bekannte, mit denen man etwas unternimmt oder mit denen man quatscht.

Mit meiner Freundin hier kann ich auch über alles reden. Aber das hat sich auch erst mit den Jahren entwickelt. Und man kann meines Erachtens nicht auf eine Kontaktanzeige antworten und dadurch eine "beste" Freundin finden. Man kann Kontakte knüpfen und sehen, was sich daraus entwickelt. Es kann sein, dass ihr euch sehr ähnlich seid und dass ihr auch mal beste Freundinnen werdet. Es kann aber auch sein, dass sich einfach nur eine Freundschaft entwickelt und in ein paar Jahren kannst du sie vielleicht auch "beste" Freundin nennen.

Du hast eine "beste" Freundin , die weit weg wohnt. Kann man "beste" noch steigern? Kann man mehrere "beste" Freundinnen haben? Ich muss sagen, dass ich da einen großen Unterschied mache. Meine damalige "beste" Freundin ist nur noch eine Freundin, weil sich der Kontakt nicht mehr so gegeben hat und mittlerweile haben wir auch andere Interessen und solange du diese Freundin noch als die "beste" Freundin siehst, hat kein anderer Platz eine "beste" Freundin zu werden.

Mit dem Begriff Freund/Freundin, geht man ziemlich leichtfertig um und ich habe nur eine wirklich gute Freundin hier und 4 Freundinnen in meiner alten Heimat. Ich habe 10000 Bekannte. Aber wirkliche Freunde kann ich abzählen und das ist auch gut so.

Suche dir doch lieber eine Clique, mit der du was unternehmen kannst. Dann fixierst du dich nicht so auf einen einzigen Menschen und daraus kann sich dann auch echte und beste Freundschaft mit einem Cliquenmitglied entwickeln. Das ist oft einfacher, als wenn man eine Person sucht, mit der man auf Biegen und Brechen eine Freundschaft bilden will.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Als ich deine Frage gelesen habe, habe ich etwas gelacht. So ähnlich ging es mir als ich jünger war. In dem Alter von 12-13 Jahren hatte ich eine beste Freundin in der Schule welche sich so geändert hatte dass ich sie kaum wiedererkannte. Sie wurde zur "Streberin", dieses Wort finde ich recht passend. Ich mochte sie noch total gerne nur privat war mit ihr nichts mehr zu machen weil sie einfach nur mehr zu Hause bleiben wollte, nur mehr gelernt hat und auch keinen Kontakt mehr zur Außenwelt suchte. Dadurch habe ich sie eigentlich verloren.

Natürlich hatte ich viele Freundinnen in der Schule aber die "beste" Freundin habe ich nicht gefunden. Und genau da ist der Haken, so eine Freundin findet man nicht, es ergibt sich. Ein Jahr später habe ich bei einer Silvesterparty ein Mädchen kennengelernt, sie war sehr offen und hat sofort nach meiner Nummer gefragt. Ich bin da eher schüchtern und frage nie nach Telefonnummern. Wir haben uns dann auch über die Schule ein paar Mal gesehen und hatten Kontakt, ca. 1 x die Woche. Mittlerweile kenne ich besagtes Mädchen schon seit acht Jahren, sie ist meine beste Freundin geworden. Es hat lang gedauert weil anfangs waren wir nur gut befreundet, dann haben wir immer öfters was unternommen. Es gab eine Cliquenbildung (sie und ihr Freund sowie mein damaliger Freund und ich). Alles was wir damals unternommen haben war mit den beiden im Zusammenhang. Also auch meine Hauptbezugsperson.

Über die Jahre hat sich unsere Freundschaft sehr geändert, teilweise haben wir uns täglich 2 Stunden gehört und jedes Wochenende gesehen. Dann gabs Zeiten wo wir uns über Tage nicht gehört haben und am Wochenende auch nicht immer. Bis hin zu 2-3 Monate kein Kontakt. Das liegt nicht daran dass ich sie weniger mag oder wir gestritten haben. Meistens lag es an den Umständen. Sie hat andere Interessen gehabt, oder ich. Ich habe viele andere Leute kennengelernt und viel zu tun gehabt oder ähnliches.

Mittlerweile ist sie noch immer meine beste Freundin, obwohl ich mit anderen Mädls sogar mehr Kontakt habe. Aber wenn es mir wirklich schlecht geht oder ich mit jemanden reden möchte, auf sie kann ich immer zählen. Wir sehen uns mittlerweile 2-3 x im Monat also regelmäßig und SMS'en alle 2-3 Tage. Ich schätze sie sehr und bin sehr froh dass ich sie habe. Trotz einiger Höhen und Tiefen :)

Um zum Punkt zu kommen, ich würde nicht übers Internet suchen, sowas ergibt sich. Und eine wie du es nennst beste Freundin aufzugeben weil man nicht mehr so nah wohnt, würde ich nie tun. Man kann sich auch austauschen über eine weite Distanz. Wenn du einfach nur niemanden hast der dir Gesellschaft leistet dann suchst du allgemein "Freunde" und Bekannte. Ich habe jetzt sehr viele Bekannte und ich sehe alle regelmäßig und da geht mir meine beste Freundin nicht ab. Wenn ich ein wirkliches Problem habe dann ruf ich sie halt an und wir reden stundenlang. Wahre Freundschaft lernt man nicht einfach wo kennen, das ergibt sich über Monate und Jahre und ob diese Freundin eine wahre und treue Freundin ist siehst du sowieso erst in einer Notsituation.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen!

Ich wohne auch schon einige Jahre im Westerwald und habe keine wirkliche Freundin. Zwar auch eben Bekannschaften und auch darunter jemanden, den ich schon etwas als Freundin bezeichne, aber ich würde ihr auch nicht alles erzählen.

Da ich in einer ähnlichen Situation bin, wie du, kann ich dich recht gut verstehen. Hier hat auch mal eine Frau in meinem Alter eine Kontaktanzeige geschaltet, dass sie jemanden zum Kaffee trinken und für gemeinsame Unternehmungen sucht. Ich war da auch mutig und habe ihr einen Brief geschrieben, aber nie eine Antwort bekommen. Aber du kannst der Frau ja mal schreiben und vielleicht hast du Glück, dass sie sich meldet. Verlieren kannst du dabei ja eigentlich nichts.

Du scheinst ja auch nicht arbeiten zu gehen, genauso geht es mir auch und da ist es eben schwerer andere Menschen kennen zu lernen. Durch Vereine oder Nähstunden etc. würde man sicher auch wieder neue Leute kennenlernen, aber mir fällt es schwer sowas alleine durch zu ziehen, daher habe ich hier auch noch keine richtige Freundin. Es ist ja auch nicht leicht, eine wirklich gute Freundin zu finden. Es gibt einen Spruch, dass unter 1000 Freundinnen, 99 schlechte sind. An deiner Stelle würde ich ruhig mal auf die Anzeige antworten. Es ist ja auch leichter zu schreiben, als sich gleich am Telefon zu sprechen oder sich gegenüber zu sitzen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^