Po-Schmerzen beim Autofahren - Schaffen Kissen Abhilfe?

vom 14.10.2009, 14:05 Uhr

Ich muss derzeit sehr viel Autofahren, genau genommen 4 Stunden am Tag und ich habe schon Mitte der Woche unheimliche Schmerzen am Po vom vielen Sitzen. Zwar probiere ich natürlich hin und wieder eine Pause zu machen, aber das nutzt nicht viel und irgendwann möchte und muss ich natürlich auch ankommen. Also kann ich nicht ständig anhalten. Dazu kommt, dass ich ständig im Stau stehe und dadurch oftmals gar nicht die Möglichkeit habe kurz rauszufahren, weil ich eh schon unter Zeitdruck stehe. Also muss ich eben probieren das so auszuhalten und habe mir nun überlegt, ob es nicht spezielle Kissen gibt, die etwas nutzen.

Denn eigentlich ist mein Autositz schon recht weich und ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass ein Sitzkissen wirklich sinnvoll wäre. Oder gibt es dafür spezielle Gelkissen? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder weiss, wo es geeignete Kissen zu kaufen gibt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



So absurd wie das klingen mag, aber ich hatte das gleiche Problem und habe mir diese Perlenauflagen für die Autos geholt. Das sind Auflagen, die nur aus Holzperlen bestehen. Sie fördern wohl die Durchblutung und deswegen habe ich seitdem auch keine Schmerzen mehr am Allerwertesten, wenn ich lange Autofahrten machen muss.

Es ist genau dass, das der Sitz manchmal viel zu weiche ist, warum man die Schmerzen am Hintern oder am Rücken hat. Hier ist mal ein Bild von den Auflagen klick . Wenn du in Google "Holzperlen Auflagen PKW" eingibst, kommen auch reichlich Online-Shops, wo man die bekommen kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich hatte ein ähnliches Problem und habe es auch auf alle möglichen Wege versucht in den Griff zu bekommen. Verschiedene Auflagen und Kissen gibt es zwar, sie bringen aber nur kurzfristig etwas und sind deshalb nur zusätzlich zu empfehlen. Viel sinnvoller ist es durch ein gezieltes Muskeltraining und viel ausgleichender Bewegung kann das Problem behoben werden. Wenn es dich sehr beeinträchtigt solltest du dich mal bei einem Physiotherapeuten erkundigen was das Richtige wäre. Beim Sitzen sind viel mehr Muskelpartien beteiligt als man denkt. Mir haben damals schon drei Sitzungen sehr geholfen und ich kann nun viel "entspannter" Auto fahren.

» zwetok999 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dieses Problem habe ich zunächst gar nicht gehabt. Jedoch muss ich seit kurzem sehr oft recht lange Autofahrten durchstehen, was ebenfalls zu Problemen an meinem Allerwertesten führt. ich habe bereits viele verschiedene Produkt, unter anderem auch ganz normale Kissen ausprobiert, jedoch hatte ich noch keinen wirklichen Erfolg damit. Auch die Sitzheizung im Auto hat wenig Abhilfe erschafft. Ich würde sogar das Gegenteil behaupten, und sagen, dass es dadurch noch schlimmer geworden ist. Sport und ein schöner Spaziergang hilft eindeutig besser, als ein Kissen auf dem Autositz!

» Philipp9300 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,07 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^