Besuch auf der Frankfurter Buchmesse - Großer Andrang?

vom 13.10.2009, 16:30 Uhr

Ich möchte diese Woche die Frankfurter Buchmesse besuchen und hätte dafür den kompletten Samstag lang Zeit, allerdings bin ich mir unschlüssig wie groß der Andrang dort sein wird und welche Uhrzeit sich für den Besuch am meisten lohnen würde. Ich habe nun gelesen, dass man zwischen 9 und 18 Uhr kommen kann. Gibt es in dieser Zeitspanne vielleicht eine Zeit, in der nicht ganz so viel los ist? Oder ist das eigentlich am Samstag sowieso egal, weil der Andrang riesengroß sein wird?

Ich war bisher nie auf der Buchmesse und weiss nicht ob man sich dort mit Ellenbogen durchkämpfen muss oder ob man da relativ gemütlich durchlaufen kann. Für mich ist eigentlich nur wichtig, dass der Andrang möglichst gering ist. Ich würde dafür auch in Kauf nehmen, dass nur von 16 bis 18 Uhr dort sein kann, weil ich eh denke, dass ich in zwei Stunden durch sein werde.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich lebe in Frankfurt und war hier schon relativ oft bei der Buchmesse. In den letzten Jahren war der Andrang am Wochenende doch recht hoch. An einem Dienstag oder Mittwoch kann man dort doch entspannter umher laufen. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass auch an einem Samstag der Andrang nicht allzu hoch ist. Eben in einem "erträglichen" Rahmen. Es kommt auch ein bisschen darauf an was man gewöhnt ist.

Dieses Jahr werde ich aber trotzdem nicht hingehen.

» zwetok999 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^