Neuseeland Reise

vom 11.05.2007, 07:51 Uhr

Hiho ihr Lieben
War jemand von euch schon mal in Neuseeland? Ich will da unbedingt mal hin… ist echt mein Traumland. Leider fehlt mir dazu absolut das Geld, und ich schätze mal das wird auch immer so bleiben ;) aber träumen kann man ja mal…

Benutzeravatar

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hiho Robert,
das kann ich absolut verstehen!!!

Ich will auch nach Neuseeland!!!! sehnsuchtsvollaufheul*

Kürzlich kam im TV ein Bericht über Leute die solche Schritte wagen und Deutschland für immer den Rücken kehren.
Eine junge Familie ging mit kaum Geld und keinerlei Englischkentnissen dorthin, nach kleineren anfänglichen Schwierigkeiten haben sie dort schnell Fuss gefasst. ... boah auch ich kam aus dem Träumen nicht mehr heraus.
Aber diese Familie ist doch das beste Beispiel dafür, dass man seine Träume auch verwirklichen kann.
Mut gehört wohl auch dazu.

Viel Glück !!

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 933 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich will auch mal nach Neuseeland, so ne Rundreise über paar Monate, immer mal hier und da paar Wochen bleiben. Aber so toll wie Neuseeland ist, kann man selbst in der langen Zeit nicht alles sehen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4261 » Talkpoints: 4,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ach, Neuseeland, tolles Stichwort!
Eine gute Freundin von mir hatte sich vor ein paar Jahren zu einem einjährigen Schüleraustausch dorthin entschieden; nicht nur die Bilder, die sie immer geschickt hat waren klasse, vor allem auch ihre Beschreibungen:

Was die Schule anging, so hatte sie dort z.B. Fächer wie Surfen und Golfen im Sommer; im Winter wurde dann Snowboarden oder Skifahren angeboten.

Oder die Landschaft - so viele verschiedenen Ansichten gibt es glaube ich selten auf einem Fleck. Man bedenke nur die "Herr der Ringe"-Trilogie, die einfach bezeichnend dafür ist..

Auch die Sprache muss durch ihren einzigartigen Akzent ganz toll sein.. sollte man sich dort lange genug aufhalten, bekommt man einen schönen neuseeländischen Akzent.

Lustig wird es auch, wenn man Weihnachten im Bikini am Strand verbringt - oder aber im Sommer frierend zu Hause rumsitzt, weil das neuseeländische Heizsystem anscheinend noch nicht so fortschrittlich ist.

Das lädt wirklich zum Träumen ein.. aber da es bei mir auch nicht so aussieht, als würde ich in naher Zukunft auch nur eine Fußspitze in dieses Land setzen, bewahre ich den Gedanken erstmal im Hinterkopf auf, und schaue mir eben hin und wieder ein paar der Schnappschüsse an, die mir immerhin durch meine Freundin zugekommen sind :)

» Mango » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,70 »



ja neuseeland wäre auch so ein land was mich sicherlich mal, abgesehen von australien, interessieren würde.

meine schwester war mal in einem schüleraustausch vier wochen in australien.
ist sicherlich ein sehr schönes land, auch was man davon auf bildern gesehen hat, auf der anderen seite hätte ich aber auch angst, das ich morgens aufwache, meine schuhe wie gewohnt anziehe und dann erst mal schnellstmöglich ins krankenhaus muß, da mir eine spinne in den fuss gebissen hat :lol:

daher werde ich mich erst mal auf deutschland und europa besinnen, da mir auch für mehr das nötige kleingeld fehlt und es ausserdem auch dort genug schöne flecke gibt ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7656 » Talkpoints: -21,78 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^