Die zweite Ehe ist die bessere Ehe

vom 20.03.2009, 13:25 Uhr

Ich finde solche Verallgemeinerungen immer ziemlich dumm. Jeder Mensch ist anders und jede Beziehung ist anders, so dass man wohl kaum von einem Paar auf alle anderen Ehepaare schließen kann.

Es gibt nur einen einzigen Aspekt, der das Argument der Freundin deiner Frau in meinen Augen untermauern könnte. Oftmals werden Ehen leichtfertig geschlossen, ohne dass die beiden Partner wirklich reif für diesen Schritt sind. Gerade solche Ehen zwischen sehr jungen Leuten werden dann in der Regel schnell wieder geschieden. Dass die besagte Frau mit gerade mal 27 Jahren nun schon zum zweiten Mal verheiratet ist, stützt diese These. In dem Alter sind andere Leute gerade mit ihrem Studium fertig und denken noch lange nicht an eine Hochzeit – und sie ist schon zum zweiten Mal verheiratet. Diese Frau scheint sehr gerne vorschnell zu handeln, wie Sippschaft schon geschrieben hatte, und mich würde nicht wundern, wenn sie auch noch ein drittes oder viertes Mal heiratet – idealerweise alles bevor sie fünfunddreißig wird.

Wenn ich je heirate, dann ist das keine leichtfertig geschlossene Lebenspartnerschaft. Ich finde es nämlich nicht chic, möglichst oft geschieden zu werden, sondern kann so alten Idealen wie der Liebe für das Leben noch sehr viel abgewinnen. Wenn man sich seine Partner sorgfältig aussucht, fällt man auch nicht ständig auf die Nase.

Dass diese Frau so auf ihrem Standpunkt beharrt und sagt, dass die erste Ehe niemals gutgehen kann, zeigt nur wie unreif sie ist. Solche Pauschalisierungen sind völlig überflüssig und ich würde mich an deiner Stelle nicht über das Geplapper einer solchen Göre aufregen. Belächel sie und geh einfach weiter. Mit so undifferenziert denkenden Menschen würde ich mich nicht abgeben.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^