Riesen Heuschrecke in der Wohnung

vom 11.08.2009, 09:24 Uhr

Ich nenne die Dinger immer Heuhüpfer weil ich auch nicht weiß wie sie heißen, da steckt von jedem Wort was drin. Wir haben auch einen Garten am Haus und sind regelmäßig Tierbesuch gewöhnt. Bisher hatte ich die Riesenhüpfer immer nur im Garten gesehen wenn sie mal aus Versehen auf dem Tisch landeten. Im Gras sind sie trotz ihrer Größe auf Grund der grünen Farbe absolut nicht zu entdecken.

In diesem Jahr habe ich auch schon dreimal solch ein Monstrum auf Anweisung meiner Frau aus dem Schlafzimmer entfernen müssen. Wie sie dahingekommen sind ist mit absolut unerklärlich, zumal das Zimmer sich im Obergeschoss unseres Hauses befindet. Ich habe jetzt immer für solche Fälle eine Dose dort liegen damit ich zukünftig immer gewappnet bin.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe immer große Heuschrecken im Haus, weil ich diese züchte :lol: Aber wenn ich das so lese fällt mir auf, dass ich freilebende Heuschrecken dieses Jahr überhaupt noch nicht gesehen habe, geschweige denn im Haus.

Mir kommt es eh vor, als ob dieses Jahr deutlich weniger Insekten unterwegs waren, ich habe weder eine Libelle, noch eine Heuschrecke gesehen und auch andere Insekten waren wenig vertreten. Mückenschwärme habe ich dieses Jahr auch nicht gesehen, in anderen Teilen Deutschlands kam es dafür zu Plagen. Ist schon ein echt komisches Insektenjahr, bin gespannt wie der Winter so wird und welche Populationen nächstes Jahr gehäuft auftreten.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^