Gutscheinheft bei Jubiläum in der Beziehung

vom 18.05.2008, 01:57 Uhr

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren der Beziehung gehen einem manchmal die Ideen für ein Geschenk aus oder der Partner ist jemand der sich alles immer selbst kaufe, so wie ich.

Was aber in solch einer verfahrenen Situation machen? Nichts schenken? Basteln kann man nicht und sonderlich kreativ ist man auch nicht? Dann kann man auf ein Gutscheinheft zurück greifen. Dieses sollte dann allerdings nicht selbst gekauft sein, sondern selbst entworfen. Zum Beispiel kann man viele Gutscheine ausdrucken, mit kleinen Bildchen und diese dann zusammen heften oder man rollt sie zu kleinen losen zusammen, die dann einmal im Monat oder einmal die Woche gezogen werden dürfen.

Was aber auf den Gutschein schreiben? Hier gehen vielen dann nämlich die Ideen aus und man steht wieder vor dem nichts und will die Idee schon wieder verwerfen. Aber so schnell sollte keiner aufgeben, daher können wir hier einfach mal ein paar nette Ideen sammeln, die sich für diese Gutscheine eignen. Ich fange mal an:

- Ein Tag in der Sauna
- Eine Massage
- Ein romantisches Abendessen im Schlafanzug
- Frühstück ans Bett
- Ein Spaziergang im Regen
- Sterne guggen

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das ist zwar irgendwie eine ganz süße Idee, zumal man sich ja mit der Gestaltung wirklich viel Mühe geben und so dem Partner zeigen kann, dass er einem viel Wert ist, aber trotzdem finde ich das kein so besonders tolles Geschenk.

Was kann man denn seinem Partner schon für besondere Gutscheine schenken? Alle diese Sachen - ein gemeinsamer Spaziergang, ein romantisches Abendessen, ein Besuch im Sexshop - macht man doch eigentlich sowieso mit dem Partner, oder man würde sie auf jeden Fall machen, wenn er danach fragen würde. Das sind eigentlich keine richtigen Geschenke.

Außerdem sollte man meiner Meinung nach bei allen Paaraktivitäten auch dazu in der Stimmung sein - beide Partner. Wenn mein Partner jetzt plötzlich einen Gutschein für eine Massage einlösen will, ich habe mich aber total über eine Arbeitskollegin geärgert und gerade überhaupt keine Lust, irgendjemanden zu massieren, ist das doch auch doof. Nun kann man natürlich einwenden, dass ein einfühlsamer Partner in so einer Situation dann den Gutschein nicht einlösen würde, aber damit kommen wir dann auch wieder zu meinem ersten Punkt: In einer Beziehung braucht man für sowas keine Gutscheine, man macht es dann, wenn es beiden passt.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

man könnte auch statt einem Gutscheinheft eine Art Losbox machen. Hier werden einfach ein paar Nieten und Gewinne gegeben. Die Gewinnen können Kleinigkeiten sein, wie z.B.
- Partner der Rücken kraulen
- Frühstückstisch schön decken
- Romantischer Spaziergang

und so weiter. Dann kann man sich noch überlegen, wie oft man in der Woche oder im Monat ein Los ziehen darf. Wir haben so eine Box mal einem Paar zur Hochzeit geschenkt. Da haben wir noch viele andere "Gewinne" mit eingebaut. Das Geschenk kam sehr gut bei dem Paar an.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe sowas auch mal gemacht, allerdings da nicht nur romantische Sachen dabei, sondern manchmal auch recht 'normale' Unternehmungen. So hab ich unter anderem reingeschrieben:
- Ein Besuch bei unserer Lieblingsdönerbude
- Ich ziehe mich abends um 22 Uhr noch an und hole uns Pizza
- Einmal Zigarettenholen
- ...

Also ich hab einfach auch ein paar nützliche Dinge für den Alltag eingebaut, das mir dann natürlich auch nicht immer zugute kam und die Gutscheine wurden immer dann gezückt, wenn ich am wenigstens Lust dazu hatte, Zigaretten holen zu gehen. Aber es war echt ein Geschenk, das gut an kam und ich glaube, wir hatten beide unsere Freude daran.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^