Haarspange als Hosenbeinklammer verwenden?

vom 08.09.2009, 15:35 Uhr

Hallo,

Die Frage wird zuerst vielleicht ein wenig absurd erscheinen, aber kann man eine Haarspange (ob nun so eine "Entenschnabel"-artige oder ein Clip, sei mal dahin gestellt) als Hosenbeinklammer verwenden? Mir geht es hier nicht warum, ob das "out", "in" ein "no-go" oder weiß ich was wäre, denn mir ist es vollkommen egal, was andere Menschen von dem, was ich Unschädliches tue, halten, ich frage allein nach der "Technik" oder "Mechanik".

Würde so eine Haarspange, bestenfalls ein sehr fest haltender Haarclip, ein zusammengefaltetes Hosenbeinende halten können? Ich meine damit, wie die Hosenbeinklammer, die manche beim Radfahren verwenden.

Nur habe ich persönlich das Problem, dass von meiner aktuellen Hose die Hosenbeine zu lang sind, und das Umschlagen leider nicht viel bringt, da sich das binnen weniger Minuten schon immer wieder von alleine auffaltet, wahrscheinlich auch wegen des sehr dünnen und relativ glatten Materials. Natürlich könnte ich es auch einfach so zusammen nähen, aber ich dachte mir, man kann ja mal etwas Anderes versuchen. Und da es relativ viele auch optisch interessante, und dennoch stabile, Haarspangen gibt, und ich abgesehen davon auch noch etliche herumliegen habe, die ich eh niemals trage, habe ich überlegt, ob man die nicht dafür umfunktionieren könnte.

Kann das halten? Ich meine dabei großstädtische Alltagssituationen, keinen 30-Kilometer-Marsch durch den Sumpf oder Jogging im Wald. Also wäre die Spange keinen besonderen Belastungen ausgesetzt, würde auf den betonierten Bürgersteigen auch nicht sonderlich dreckig werden, und irgendwelche Reibungen mit Erde oder Schlamm sollte es auch nicht geben.

Wenn es denn halten sollte, dann könnte ich es ja einfach mal probieren. Da ist es mir egal, wenn vielleicht auch seltsam gestarrt wird. Nur sollte es eben schon halten, denn ich möchte nicht jeden Tag zwei Haarspangen unterwegs verlieren. Auch, wenn ich sie so sowieso nicht verwende, wäre es mir da dennoch zu schade drum, würde ich sie so schnell verlieren. Dann könne ich sie noch eher irgendwo verkaufen oder an irgendjemanden verschenken.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Haarklammer halten wird. Ich würde an deiner Stelle besser einen Einmachgummi um das Bein machen. Einfach die Hose umfalten, so dass sie eng am Bein ist udn dann durch den Fuß einen Einmachgummi drüberziehen oder einen festen anderen Gummi. Zumindest beim Fahrradfahren wäre das eine Alternative.

Für den normalen "Laufgebrauch" halte ich diese Haarspange aber doch für ziemlich lächerlich. Dass mit der Haarspange halte ich ausserdem für keine gute Idee, weil die Hose ja dann doch seher eingeklemmt ist und dadurch auch Schaden nehmen kann. So stelle ich mir die Anwendung jedenfalls vor.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es funktionieren würde. Aber probiere es doch zu Hause einfach mal aus und gehe auch mal treppauf und treppab und dann merkst du, ob es hält und dann mache die Spange mal ab und schau, ob die Hose einen Schaden nimmt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^