Was tun gegen die Strompreiserhöhung?

vom 28.10.2007, 04:01 Uhr

Hallo zusammen
hatte gestern einen brief im Briefkasten meines Stromversorgers eon, darin stand, dass der Strompreis zum 1.1.2008 erhöht werden soll. Auch Gründe für die Erhöhung wurden aufgezählt - allerdings seh ich diese absolut nicht ein!
Kann man da irgendwas machen bzw. was würdet ihr mir raten zu tun? Strompreiserhöhung hinnehmen, weil man eh nichts machen kann, oder Widerspruch einlegen und die Erhöhung nicht bezahlen?
mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob sie mir dann den Strom abschalten können oder mich verklagen - bzw. ein Mahnverfahren gegen mich einleiten.
Was meint ihr dazu?
Bin über jeden guten Tipp dankbar!

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also einfach so Strom abstellen geht nicht. Wenn Du nicht (alles) zahlst, kann e.on jedoch selbstverständlich ein Mahnverfahren gegen Dich einleiten...
Hast Du denn schon mal darüber nachgedacht, den Anbieter zu wechseln? Es gibt im Internet zahlreiche Vergleichsportale dafür. Auf diese Weise solltest Du auch sparen können. Der Wechsel selber geht übrigens ganz reibungslos von statten, im Normalfall übernimmt Dein neuer Anbieter alles für Dich.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^