Haare kurz schneiden - welche Frisur?

vom 09.08.2007, 14:56 Uhr

Hi
Irgendwie ist es mich gestern Nacht überkommen… ich würde gerne meine Haare abschneiden, mal eine Kurzhaarfrisur. Sollte ich da noch mal ein paar Nächte drüber schlafen oder lieber gleich den ersten Gedanken in die Tat umsetzen, bevor ich anfange hin und her zu schwanken?
Hat jemand von den Frauen hier eine Kurzhaar Frisur und wenn ja wie ist die geschnitten? Ich hätte sie wahrscheinlich gerne hinten kurz, im Ponybereich aber etwas länger und schön gestuft… was meint ihr... so aus der Ferne? ;)
LG Nanni

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mach sie einfach raspelkurz. Wer wagt gewinnt, und wenn es dir nicht gefällt wachsen sie halt wieder nach ;) Kannst ja nachher hier fotos hochladen, haha!

» falfuder » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,18 »


hallo zusammen,

@ falfuder was ist das denn für ein kommentar ??

@ nanni, das problem hierbei ist, das man nicht sagen kann ob das gut aussieht oder nicht, da man dein gesicht nicht kennt ;)

ansonsten, wenn du sonst auch experimentierfreudig bist und nicht gleich was bereust, was du dir hast einfallen lassen, dann würde ich es an deiner stelle machen :)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



danke Laufmasche :)

der Gedanke ist mir die ganze Zeit im Kopf gewesen "versuchs doch einfach mal" und jetzt, wo du ihn auch ausgesprochen (oder hingeschrieben ;)) hast, steht mein Entschluß eigentlich fest... sollte es furchtbar schlimm aussehen hab ich wenigstens ein lustiges Motiv für meine Weihnachtskarten :lol:

Trotzdem werde ich mich von der Frisöse vorher noch ein bisschen beraten lassen :)

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schätze mal ich hab so eine Frisur.Meine sind unten am Hinterkopf zwischen 9 und 12 Millimeter und oben so lang das sie stiezen. Oben auch so Igelmäßig und am Pony etwas glatt und einen kleinen Scheitel mit längerem Pony. ist eine sehr pflegeleichte Frisur. Übrigends hatte ich vorher auch die Haare lang und brauchte zum stylen jedesmal ewig,jetzt nur noch max.5 Minuten. :lol:

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


eindeutig den BOB, hinten kurz, vorne lang, je extremer, desto besser

» juliarahe » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,22 »


hallo zusammen,

was mich interessieren würde, ob nanni nun die haare ab hat :)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich persönlich finde Lena Gehrkes Frisur gut. Sie hat ja die erste Staffel von Germany´s Next Topmodel gewonnen und mit ihrer Kurzhaarfrisur sah sie viel hübscher aus als vorher
Aber wenn man selbst mit einem Foto von ihr zum Friseur geht wird es nie so genau wie bei ihr aufgrund einer anderen Haarstruktur und unterschiedlich talentierten Frisören.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich schliesse mich den Vorrednern an: wenn Du gerne neues ausprobierst und experimentierfreudig bist, mach das einfach mal! Manche Sachen sollte man einfach aus dem Bauch heraus entscheiden und was riskieren, das bringt doch erst den Spass ins Leben. Und wenn man einen guten Friseur hat, der die Haare kennt, weiss wo Wirbel sitzen und einen gut beraet, dann kann das hinterher gar nicht schlimm aussehen.
Ich hab das auch mal ganz spontan gemacht: von lang (bis ueber die Schultern) auf ultrakurz, so 1-1,5cm. Und ich habe es tatsaechlich keine Sekunde lang bereut! War super pflegeleicht (mit der Maschine selber schneiden), im Sommer herrlich kuehl, im Winter hatte man keine "Muetzenfrisur", Haare waschen in null komma nix erledigt, herrlich.
Allerdings wurde mir auch die Kurzhaarfrisur nach einigen Jahren langweilig, so dass ich inzwischen wieder bei schulterlang angekommen bin. Das war allerdings schon ein langwieriger Weg und einige Monate bin ich dann mit "Uebergangsfrisur" rumgelaufen, weil sie endlich wachsen sollten und ich deshalb eine Weile nicht zum Friseur bin. Das war nix halbes und nix ganzes, aber wenn man da erstmal durch ist geht's wieder. Jetzt ist gerade wieder der Punkt erreicht, wo ich ueber's Abschneiden nachdenke, aber ob ich sie dann jemals nochmal lang kriegen wuerde, hmm.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Deine Entscheidung, bitte unbedingt berichten!

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mal was Neues ist immer gut. Wenn du dir die Frisur nicht vorstellen kannst, es gibt im internet auf der Seite der entw Jolie oder Glamour( weiß es nicht mehr ganz genau) ein foto von dir hochladen und dann alles mögliche ausprobieren. Auch welches Make-up oder neuestes Brillenmodell einem steht.

Ich selbst habe es ausprobiert und habe mir nach einer stundenlangen Überzeugung mit der Internet kirili und den Ding verbracht und mich durch diesen Berater die Haare kurz geschnitten.

Klar können immer ein paar Abweichungen von dem Bild im Internet geben, aber da kann ja da Internet nichts dafür, sondern das liegt daran,dass der friseur nicht immer genau die Vorlage schneiden kann.

Hoffe das hat dir weitergeholfen und viel Spass beim ausprobieren
LG kirili

» kirili » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^