Jugendzimmer in rot streichen
Ich habe jetzt schon öfters von Bekannten aber auch Freunden gehört, dass mein dunkelrotes Zimmer sehr seltsam wirkt. Manche sagen es sieht echt Klasse aus, die anderen wiederum meinen, dass die rote Farbe wohl eher eine Frauenfarbe wäre und nicht in ein Zimmer eines Jungen gehört. Mein Zimmer ist wie ich denke trotzdem sehr neutral. Es sind nur zwei der vier Wände in den dunklem rot Ton. Die anderen beiden Wände sind weiß. In dem Zimmer sind weiterhin nur weiße Möbel platziert, damit die dunkle Farbe des rotes etwas aufgehellt wird.
Seht ihr das auch so, dass ein rotes Zimmer nicht zu einem Jungen passt? Vielleicht habt ihr ja selbst ein rotes Zimmer zu Hause und seit trotzdem so wie ich total zufrieden mit der Farbe.
Hauptsache ist doch, dass es dir gefällt. Und deinen Geschmack sollte man doch tolerieren, gerade als Familienmitglied oder Freund! Ich finde, zur Freundschaft gehört dazu, einander zu tolerieren. Abgesehen davon wüsste ich persönlich auch gar nicht, wieso ich mich darüber aufregen sollte, dass jemand anderes ein rot gestrichenes Zimmer hat. Da muss ich doch nicht drin wohnen, also kann es mir egal sein.
Also ich finde auch diesen ganzen Kram mit "Männer- und Frauenfarben" ziemlich dämlich. Aber so bin ich eben, mir ist das egal. Nichts vormachen sollte man sich allerdings dabei, dass vielen Menschen soetwas eben nicht egal ist. Aber da geht es ja auch wieder um das schon genannte Thema "Toleranz".
Ich finde Dunkelrot nicht schlimm. Ich mag die Farbe und finde, dass sie geschlechtsunabhängig sehr dekorativ wirken kann. Mein Schlafzimmer ist übrigens auch in Dunkelrot gehalten, allerdings in Kombination mit Schwarz. Ich finde das schön so. Es ist zwar etwas dunkel, aber mir gefällt es genau so, wie es hier ist.
Ich kann mich meinem Vorredner absolut nur anschließen. Hauptsache ist, dass es dir gefällt. Und vom Style her gesehen, kann man(n) da absolut nicht meckern. Dunkelrot und Weiß sieht doch gut aus. Und ein bisschen Farbe gehört wie ich finde auch dazu.
Und ich kann absolut nicht verstehen, wie man bei Dunkelrot auf Frauenfarbe kommen kann? Ich finde das absolut neutral.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82421.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3229mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1740mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1586mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten? 1185mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: drummergirl · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten?
