Wann kann man schwanger werden?

vom 12.06.2007, 11:11 Uhr

An welchen Tagen des Zyklus kann man eigentlich schwanger werden? Weil es gibt doch dieses persona, das die fruchtbaren Tage ausrechnet. Kann man diese fruchtbaren Tage nicht auch selbst ausrechnen, zumindest bei einer regelmäßigen Periode? Wie sicher ist so eine Methode zur Verhütung?

Benutzeravatar

» Zelina » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,04 »



Wenn man eine regelmässige Periode hat kann man die fruchtbaren Tage und Eisprung auch selbst ausrechnen, indem man jeden Tag früh um die selbe Zeit Temperatur misst und dann in eine Kurve einträgt. Wenn dann die Temperatur nach oben geht, dann kann man meistens sehen dass man einen Eisprung hat. Und nach zwei Monaten oder drei Monaten, kann man dann feststellen ob das immer so um den selben Tag rum ist.

Ich musste das mal eine Zeit lang machen, da bei mir leider die Periode immer sehr unregelmäßig war und als ich ewig nicht schwanger wurde, so habe ich dann erfahren, dass ich manchmal gar keinen Eisprung hatte und ich konnte etwas unterstützendes einnehmen. Das ist halt schon aufwendig und auch manchmal lästig, aber bei mir hat es ja was genutzt, denn dann bin ganz schnell schwanger geworden!

Aber umgekehrt ist es absolut keine sichere Verhütungsmethode, da es auch Fehler oder Abweichungen in der Messung usw. geben kann!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es gibt keine sichere Methode die dich vor Schwangerschaft schützt. Die ganzen Kontrazeptionsmittel bieten dir eine relative Sicherheit, denn wie es schön in Jurassic park heißt: "Dass Leben findet immer ein Weg".

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



angel777 !! Ich habe deinen Beitrag hier zufällig gelesen als ich bei google eingab (wann ist man schwanger). Also bei mir ist das genauso wie bei dir ich wünsche mir schon seit einiger Zeit ein Kind aber werde einfach nicht schwanger. Und meine Frage ist was für unterstützendes hast du genommen? Und wirkt das? Würde mich freuen wenn du dich bei mir melden würdest weil ich so wie ich lesen kann hast du mehr Ahnung davon.

» suunny » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,25 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^