Brustwarzen tun höllisch weh!

vom 18.03.2009, 15:30 Uhr

Hallo,
Mir ist zur Zeit aufgefallen das ich ich mindestens einmal am Tag tierische Brustwarzenschmerzen habe. Die Brustwarzen sind dann sehr steif und es die Schmerzen sind so als wären sie zu kalt geworden, wobei ich immer mehere Sachen über habe. An unserer Raumtemperatur kann es auch nicht liegen denn wir haben immer so um die +20 Grad hier.

Muss ich mir ernsthafte Gedanken machen und zum Arzt gehen oder ist es mal ganz normal? Also die Schmerzen sind immer so ungefär eine halbe Stunde lang und kann sie kaum aushalten. Bin für jeden Rat dankbar.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo dauschi,
also ich kenne dieses Phänomen nicht, und kann dir wohl nicht helfen. Ich selber hatte nur nach längerem Sport mal solche geschilderten Schmerzen. Das lag an einem Synthetik BH der gerieben hat, da waren die wund.

Vielleicht bekommst du ja noch einen Tip, aber ich wäre auch verängstigt, wenn die Schmerzen täglich kommen. Vielleicht kann deine Frauenärztin/Arzt dir ja helfen oder eine Erklärung geben.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Du hast Kinder? Wie alt ist dein jüngstes? Vielleicht sind deswegen die Brustwarzen noch gereizt? Wie ist der Schmerz? Ist er stechend oder brennend? Ist er, als wenn man eine Nadel in die Brust piekt?

Ich frage deswegen so viel, weil ich nach meiner 2. Schwangerschaft auch Schmerzen in der Brust bzw. an den Brustwarzen hatte. Ich habe nciht gestillt. Ich habe sofort nach dem Kaiserschnitt Tabletten zu Abstillung genommen. Aber ca 1 /2 Jahr später ist bei mir wieder Milch eingeschossen und das tat im Anfangsstadium so weh, dass ich dachte, mir sticht einer mit einer Nadel in die Brustwarzen. Daraufhin bin ich zum Arzt und er meinte erst, dass er nciths finden kann. Ein paar Tage später kam bei mir Milch und ich bin wieder zum Arzt und bekam wieder für eine Woche Abstilltabletten.

Mittlerweile habe ich die Schmerzen zwar immer noch, aber immer nur dann, wenn ich meine Regel bekomme und dann schießt bei mir , auch nach 20 Jahren immer noch ein wenig Milch ein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo dauschi, wenn ich mich recht erinnere bist Du doch derzeit wieder schwanger!? Dann sind schmerzende Brustwarzen durchaus nichts unnormales, auch wenn Du ruhig Deinem/r Gynökologe/in davon erzählen solltest. Der kann Dir dann sicher auch empfehlen, wie Du vielleicht gegen die Schmerzen vorgehen kannst.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo Dauschi,

mein erster Gedanke war ob du schwanger bist/sein könntest! Ich kenne diese Schmerzen da her. Solltest du schwanger sein bereitet sich der Körper sicher auf eine mögliche Stillzeit vor. Das lässt dann meist nach den ersten Stillwochen nach (ich hab eine 8 Wochen alte Tochter die ich derzeit stille).

Ansonsten würde ich es mal beim Arzt ansprechen, so Brust(warzen)Schmerzen können echt fies sein!

Benutzeravatar

» Babuu » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
nein ich bin nicht schwanger, sonst hätte ich es mir ja auch erklären können. Es kam ja auch auf einmal und gestern musste ich mir sogar meinen BH ausziehen um es aus zuhalten.

Sobald auch was warmes dran kommt wird es besser, zwar sind die Schmerzen nicht ganz weg oder sie kommen danach gleich wieder.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde, wenn es mit den Schmerzen nicht besser wird jedenfalls einen Termin beim Frauenarzt machen. Vielleicht auch, wenn es besser wird um sich abzusichern, ob wirklich alles in Ordnung ist.

Oft können da so viele Faktoren eine Rolle spielen, denn die Brustwarzen sind nun mal sehr empfindlich und reagieren auf die kleinsten Reizungen. Es kann beispielsweise auch sein, dass bei dir in der Brust irgendeine Drüse entzündet ist. So etwas passiert schnell und lässt sich gut mit einer Creme, die dir dein Frauenarzt verschreibt lindern und auskurieren.

Ich würde daher erstmal keine wärme an die Brustwarzen bringen, außer halt die normale Wärme von den Klamotten, da du nicht weißt ob du eine Entzündung hast. Viele Entzündungen weiten sich durch Wärme von außen auch noch mehr aus, von daher Finger weg.

Ferndiagnosen sind meistens eh nicht richtig. Mach dir wirklich am besten heute noch einen Termin beim Frauenarzt. Wenn du sagst, dass du Beschwerden hast, werden sie dir spätestens nächste Woche einen Termin geben.

Benutzeravatar

» lisachen » Beiträge: 355 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^