Welche Finanzierung Konditionen sind normal?

vom 19.10.2007, 12:32 Uhr

Gehen wir mal von einer ganz normalen Bonität aus, also nicht super gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Status: Angestellter, nicht auf Probe, kein Auszubildender, kein Beamter, kein befristeter Arbeitsvertrag, mäßiges Eigenkapital, Schufa soweit positiv. Alter (falls auch mit entscheidend) 37.

Mit welchen Konditionen müsste eine solche Person bei folgenden Finanzierungen rechnen:
- Immobilienkredit
- Kleinkredit mit privater Verwendung, Summe bis 5000 Euro, kurze Laufzeit
- Mittlerer Ratenkredit, Kreditsumme bis 20.000 Euro, mittlere Laufzeit
- Großkredit bis 200.000 Euro, lange Laufzeit?

» Ulli123 » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,00 »



Ich hab mal so mich umgeschaut und ich würde 7-8 Prozent als Anhaltpunkt nehmen. Wer mehr Zinsen will ist Wucher. Viele Banken möchten aber das du für einen Günstigen Kredit ein Girokonto eröffnest was meistens leider etwas kostet.

Was für dich in Frage kommen könnte habe ich mal so grob geschätzt ,aber du solltest dich dann von mehreren Banken und im Internet mal selber beraten bzw beraten lassen. Da ich nicht genau dein Einkommen kenne gehe ich von 1500 Euro Netto einfach mal aus.

Immokredit sehe ich kein Problem mit. Hier gibst auch Noch Günstigere Zinssätze als beim Privatkredit. Da geht es schon ab ca 3 Prozent Zinsen Los , Eigenkapital solltest du schon um ein Drittel bis die Hälfte vom Kreditbetrag haben.

Privatkredite: Um die 7-8 Prozent. Kein Problem

Mittlrer Kredit: Um die 6-8 Prozent. Nicht jede Bank gibt den Kredit, aber Chance steht hoch.

Großkredit: Zinssatz um die 5-7 Prozent. Den Kredit wirst du wohl erst bei Einkommen von 5000 Euro Netto bekommen. Kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Wenn du einen Guten Grund hast den Kredit zu nehmen. Privat eher Unmöglich, geschäftlich hängt natürlich vom Umsatz ab.

Meine Tipps sind nicht als Beratung sondern als Grober Anhaltspunkt zu verstehen.

» Chrimichael » Beiträge: 19 » Talkpoints: 3,62 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^