Deutschland - Tschechien

vom 17.10.2007, 20:29 Uhr

Falls es jemand aus welchen Gründen auch immer vergessen haben sollte. Gleich, um 20:45 Uhr, spielt Deutschland in der Allianz Arena gegen Tschechien. Die Partie wird im ZDF live übertragen und an sich lässt diese Begegnung ja eine interessante Partie vermuten, wenn da nicht diese Kleinigkeit wäre, dass es für Deutschland um nichts mehr geht. Was ja nicht das schlechteste ist, aber aufgrund dieser Tatsache denke ich, dass das Spiel in einem müden Unentschieden enden wird.

Was denkt ihr? Wird es wirklich so eine lahme Vorstellung oder erwartet uns eine befreit aufspielende deutsche Nationalmannschaft? Die Tschechen sind sicher nicht zu unterschätzen, setzt es am Ende sogar eine Niederlage?

Aufstellung

Deutschland
Hildebrand - A. Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Jansen - Odonkor, Frings, Rolfes, Schweinsteiger - Kuranyi, Podolski

Trainer: Löw

Tschechien
Cech - Ujfalusi, Kovac, Rozehnal, Zapotocny - Galasek - Sionko, Rosicky, Plasil - Kulic, Koller

Trainer: Brückner

» onelove » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,17 »



Grottenschlechte Leistung unserer Jungs. Kein Biss, keine Ideen und die Abwehr, uiuiui... Gut, da fehlen einige und die Mannschaft ist extrem durcheinander gewirbelt. Ich will ihnen in diesem Punkt auch keinen Vorwurf machen, da kann man halt die Laufwegeg nicht so gut kenne. Aber zumindest etwas mehr Spielfreude und vor Allem Biss darf man erwarten. Naja, abhaken und als Warnung sehen, dass noch einiges zu tun ist, EM´08 wir kommen ;)

Mfg

» StolenCar » Beiträge: 106 » Talkpoints: 71,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hätte da eine ernstzunehmende Truppe auf dem Platz gestanden, die auch nur ansatzweise die mit der,welche bei der Europameisterschaft 2008 dann auch wirklich spielen wird,vergleichbar gewesen wäre,würde ich dir zustimmen. Aber bei dieser zusammengewürfelten B-Mannschaft sehe ich da eigentlich keinen Grund,dass man gleich ein Fass aufmachen muss. Schrecklich in dem Zusammenhang,wobei...eigentlich immer,Bela Rethy,der Kerl hat ja fast so getan als wären wir gestern aus der Vorrunde der Europameisterschaft rausgeflogen.

Abhaken,nicht allzu wichtig nehmen und weiter...

» onelove » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,17 »



Das Spiel war katastrophal.
Okay, wir hatten sehr viele Verletzte, die erstmal kompensiert werden mussten, nichts desto trotz war es eine peinliche Vorstellung.
Die Tschechien waren in fast allen Belangen besser.

Dennoch würde ich das Spiel nicht überbewerten. Die deutschen waren bereits qualifiziert und hatten nicht mehr den Druck wie die Tschechen.
Außerdem war es die erste Niederlage seit langem wieder und wenn ich andere große Nationen sehe, die haben viel größere Probleme momentan.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich dachte, ich schau mir die zweite Halbzeit an. War alles schön und recht, als ich einschielt kam noch "Gelaber", dann gings los (weiter). Ich schaute auf den Spielstand: 0:2, OK, dann dachte ich, irgendwas war komisch, schaute nocmals drauf, hoppla, das is ja für die andere Mannschaft!
Als dann das 3:0 fiel, schielt ich ab. Hildebrand ist halt doch nicht Lehmann, schade, dass er in einem Jahr aufhört....
Aber an ihm allein lags nicht, generell haben die Deutschen mal wieder ihre Gegener unterschätzt. Das Spiel gegen Irland fand ich jetzt auch nicht gerade soooo toll.

Gruß Philipp

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Spiel verlief fast genauso, wie ich es erwartet hatte. Alle haben nur über die Höhe des Sieges geredet und vergessen, dass man nicht über die Aufteilung des Fells streiten soll, bevor er erlegt ist - oder so ähnlich.
Ich sehe da gewisse Parallelen zur Quali zur WM 2002, bei der man ja immerhin Vizeweltmeister werden konnte. Gegen den sträksten Gegner auswärts mit einem Tor Differenz gewonnen (damals England, gestern Tschechien), um dann im Rückspiel in München eins auf die Mütze zu bekommen (damals 1:5, gestern 0:3). Deswegen mache ich mir keine Sorgen, wenn ich bedenke, dass allen voran Schneider und Klose gestern fehlten und dazu noch alle bis auf Hildebrandt einen rabenschwarzen Tag hatten. Der frühe Rückstand war dann der Genickbruch. Da die Nationalelf ja schon vorher qualifiziert war, fehlte dann auch der Wille, sich noch einmal gegen die Niederlage zu stemmen.
Nicht schön, aber so etwas kommt halt auch einmal vor.

Ich fand es aber ganz groß, wie Löw nach dem Spiel beim ZDF im Gespräch mit Kerner und Co nicht um den heißen Brei herumgeredet hat, sondern offen und ehrlich zur schlechten Leistung der Spieler gestanden hat und sich selbst auf eine Videoanalyse mit (Zweitligatrainer) Klopp einließ. Da ist man anderes gewohnt. Respekt dafür noch einmal.

» Greidie84 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,03 »


Tja da sieht man wieder einmal, dass Deutschland alles andere als reif für die EM 2008 ist. Mit solchen Leistungen wie beim 0:3 Debakel daheim scheidet man in der Vorrunde aus und wird auch gegen Österreich verlieren (die am selben Tag die Elfenbeinküste verdient sensationell mit 3:2 schlugen). :lol:
Spaß beiseite, aber wünschen würde ichs euch, damit endlich diese arrogante Bild-Zeitung die Klappe hält.

» kugla » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,03 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^