Geheimnisse unseres Körpers

vom 22.07.2007, 20:23 Uhr

Warum ist unser Körper so wie er ist oder warum verhält er sich in manchen Situationen so wie er es tut ob es uns gefällt oder nicht ?

Auf manche fragen gibt es eine einfache Antwort.

Woher kommen die Sommersprossen ?
- vorweg sollte man sagen, das besonders hellhäutige Menschen davon betroffen sind. Aber woher kommen die Sommersprossen ? Es ist eine angeborene ungleiche Verteilung von Zellen im Körper. Diese werden von der haut von Melamin braun gefärbt.

Wenn man viel weint, bekommt man dann Tränensäcke ?
- das ist nicht so, denn auch wenn man ständig am Weinen ist, bekommt man davon keine Tränensäcke. Tränensäcke sind ein Zeichen von schwachem Bindegewebe, Fettgewebe, das den Augapfel umgibt und schützt, quillt sozusagen auf und gelangt ins Unterlied

Wieso wird man rot ?
- verursacht wird die Gesichtsröte von Adrenalin, das die Durchblutung steigert.
unserem Körper wird ein Signal der Furcht gesendet, wenn man sich in peinlichen Situationen befindet, was wiederrum das Adrenalin ausschüttet.

Eingeschlafene arme und beine
- das ist eine "Einbildung" denn die Arme und Beine schlafen nicht wirklich ein. Es ist der Hilferuf von nerven die entweder zu wenig Blut bekommen oder eingeklemmt wurden.

Woher kommt der Schluckauf ?
- es gibt mehrere Faktoren, woher der Schluckauf kommen kann. Entweder hat man zu hastig gegessen, aber auch ein Tumor kann einen Schluckauf auslösen. Dabei zieht sich die Lunge hörbar zusammen. Grund dafür ist, das der Phrenicusnerv gereizt wurde.

Woher kommt unsere Augenfarbe ?
- für die Farbe der Augen ist das Melamin zuständig. Je nach Menge von Melamin in der Iris haben wir verschiedene Augenfarben.

Geschlossene Augen beim niesen
- der Grund dafür steht nicht genau fest. der Reflex wird auf alle fälle vom Rückenmark ausgelöst. wahrscheinlich, soll der Reflex das Auge vor Fremdkörpern schützen, die beim niesen aufgewirbelt werden.

Damenbart
- für den Bart ist die unterschiedliche Hormonausschüttung verantwortlich. bei Frauen mit Damenbart sind die Botenstoffe ausser Gleichgewicht geraten.

Geschrumpelte haut beim baden (Hände und Füße)
- das liegt an den fehlenden talgdrüsen an Händen und Füßen, die bei der restlichen Haut verhindern, das mehr Wasser aufgenommen wird, was unsere Haut schrumpfen lässt.

Scharfes essen löst schwitzen aus
- Grund dafür ist der Stoff Capsaicin der im Essen für die schärfe sorgt. Der Puls wird über die Mundschleimhaut in die Höhe getrieben und dadurch erweitern sich unsere Gefäße, somit beginnt das schwitzen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



geschlossene augen beim niesen
- der grund dafür steht nicht genau fest. der reflex wird auf alle fälle vom rückenmark ausgelöst. wahrscheinlich, soll der reflex das auge vor fremdkörpern schützen, die beim niesen aufgewirbelt werden.


Ich habe mal gehört dass die Augen herausgedrückt werden würden, wenn man die Lider nicht schließen würde. Ist da auch was dran?

scharfes essen löst schwizten aus
- grund dafür ist der stoff capsaicin der im essen für die schärfe sorgt. der puls wird über die mundschleimhaut in die höhe getrieben und dadurch erweitern sich unsere gefässe, somit beginnt das schwitzen.


Hierzu habe ich gehört dass die Schärfe als Hitze interpretiert wird (vom Gehirn) und wir deshalb anfangen zu Schwitzen.

Benutzeravatar

» gordi1415 » Beiträge: 96 » Talkpoints: -2,18 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^