Knoblauch ist gesund, aber was hilft gegen den Geruch?

vom 20.07.2009, 22:51 Uhr

Ich weiss schon lange dass Knoblauch sehr gesund ist und ich esse ihn auch sehr gern aber da ist immer das Problem mit dem Geruch. Ich arbeite in einem Büro wo das überhaupt nicht gern gesehen wir wenn man am Abend vorher beim Griechen war und knofelt.

Was kann ich tun um einerseits den Knoblauch zu genießen und auf der anderen Seite meine Kollegen nicht zu verärgern? Ich bin sicher dass es einen Trick gibt wie man den Geruch wieder los wird ohne auf das gesunde zu verzichten?

» KaosS » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also Zähne putzen oder Minzdrops helfen da nicht, weil der typische Knoblauchgeruch über die gesamte Haut ausgeschieden wird und das auch noch ein paar Tage nach dem Genuss. Soweit ich weiß, wird ein Großteil der Gase die sich im Darm befinden über die Haut abgegeben und auch ausgeatmet.

Im Fernsehen gab es mal einen Test, was wirklich gegen die Knoblauchfahne hilft und waren Chlorophyll-Tabletten aus der Apotheke. Die kosten nicht die Welt aber leider weiß ich nicht mehr, in welcher Dosierung man sie einnehmen sollte, damit man im Büro nicht mehr ganz so einsam ist. :wink:

Meist beschweren sich die Leute aber viel weniger, wenn sie auch Knoblauch gegessen haben, aber es dürfte wohl schwierig sein, alle von der gesunden Wirkung des Knoblauch zu überzeugen.

» Szamovar » Beiträge: 122 » Talkpoints: 65,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ein Tipp, den ich einmal von einer Freundin bekommen habe, ist immer frischen Ingwer zu dem Knoblauch-Gericht zu geben. Vielleicht bilde ich mir die Wirkung auch ein, aber ich finde wirklich, dass es hilft. Außerdem liebe ich einfach die Kombination von Knoblauch und Ingwer. Das ist aber natürlich Geschmackssache. Ingwer ist ja nicht Jedermanns Ding.

Ich habe auch schon gehört, dass das Kauen roher Petersilie nach der Mahlzeit helfen solle, habe das aber selbst noch nicht ausprobiert, weil ich einfach keine Petersilie mag. Besonders schlimm empfinde ich den Geruch, wenn ich den Knoblauch roh verwendet habe, weswegen ich ihn jetzt immer wenigstens kurz gare. -Auch für kalt zubereitete Gerichte, wie etwa Zaziki.Letztendlich hilft aber wohl wirklich nur Zähneputzen, gründlich Duschen und sehr viel Pfefferminz-Kaugummi.

» Miss Marple » Beiträge: 113 » Talkpoints: 6,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^