Verheiratet und getrennte Wohnungen

vom 24.07.2009, 13:32 Uhr

Ich persönlich könnte mir das nicht vorstellen - kommt mir doch recht komisch vor, verheiratet zu sein und einen getrennten Haushalt zu führen. Auch ist man dann ja unter der Woche abends immer alleine. Auch erscheint mir das Argument, dass man sich dann nicht auf die Nerven gehen kann nicht sehr einleuchtend, denn wieso heiratet man denn, wenn man denkt, dass man sich auf den Geist geht, wenn man sich täglich sieht.

Ich denke zwar immer "jedem das Seine",aber gerade das obige Argument würde mir schon zu denken geben. Wenn beide nach ihrer Facon glücklich sind, okay - aber spätestens wenn man ein Kinderwunsch da sein sollte, dann erscheint diese Lebensweise doch sehr fragwürdig.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich bin einer verheiratete Frau mit eigener Wohnung. mein Mann wohnt ca. 3 km entfernt von mir. Wir haben auch schon zusammen gewohnt, bis Ende letzten jahres. leider gab es aber viel Stress, weil wir beide sehr viel freiraum brauchen und noch dazu sehr temperamentvoll sind.

Was soll ich sagen? Seit dem läuft es wieder richtig gut zwischen uns. Wenn ich möchte, dann kann ich zu meinem mann gehen und dort schlafen, und wenn ich dann bisschen Ruhe brauche, gehe ich nach Hause in meine 4 Wände. oder umgekehrt. Jeder hat seinen Freiraum und keiner fühlt sich bedrängt.

Wir haben übrigens aus Liebe geheiratet und nicht aus anderen Gründen. Und wir lieben uns immer noch. Auch ohne ständig zusammen zu sein.

LG

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also erstmal finde ich, dass das jeder selbst entscheiden soll, wie und wo er lebt und man das nicht unbedingt an einer Hochzeit festmachen kann oder sollte. Ich finde sogar, dass es relativ praktisch ist, wenn man auch in der Ehe etwas persönlichen Freiraum hat, da man, wenn man ständig aufeinander hockt, die Beziehung irgendwann gefährdet. Da ist es dann doch besser, wenn jeder einen eigenen Rückzugsort mit genug Abstand zum Partner hat.

Ich finde auch, dass es beim Zusammenziehen viele Probleme geben kann im Hinblick auf Ordentlichkeit und Hygiene, denn ich würde mit einem Mann nicht zusammenziehen wollen, der total unordentlich lebt, auch wenn ich ihn liebe.

Ich finde, dass man nur dann, wenn Kinder in der Ehe sind, zusammenziehen sollte, aber sonst gibt es doch kaum Gründe, die unbedingt dafür sprechen und es unbedingt nötig machen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich bin nicht verheiratet und habe auch nicht vor zu heiraten. Das ist aber auch nicht unbedingt der Punkt, es gibt ja auch so Paare die teilweise schon einige Jahre zusammen sind, dies kommt dem Ehe Leben ja auch sehr nahe und diese Paare wohnen manchmal auch nicht zusammen.

Das ist einfach eine Einstellungssache wie man das handhabt. Ich wohne jetzt seit gerade erst einem Jahr mit meinem Freund zusammen und kann mir nur eher schlecht vorstellen, dass dies immer so bleibt. Liebe hin oder her, aber Tag und Nacht immer mit der einen selben Person das kann schon schief gehen, auch wenn die Beziehung sonst funktioniert. Manche sind nicht dafür geschaffen mit jemandem zusammen zu wohnen.

Ich muss sagen, wenn man es sich nicht vorstellen kann, sollte man es vielleicht doch lieber mit getrennten Wohnungen versuchen, besser als wenn die Ehe zerbricht.

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^