Müsli selber machen: Leckere Rezepte

vom 11.07.2009, 23:05 Uhr

Ich esse jeden Tag Müsli aber die Sorten die es zu kaufen gibt schmecken mir nicht so gut, das ist alles immer sehr süß und das kann ja wohl kaum gesund sein. Ich würde mir mein Müsli gern selber machen und wüsste von euch gern wo man wirklich gute Zutaten kaufen kann.

Ich habe mal eine Werbung gesehen für einen Versand wo man sein Müsli selber zusammen stellen kann aber ich konnte mir den Namen nicht merken. Wisst ihr noch was das für eine Firma war, dann sagt es mir bitte ich würde mich sehr freuen! Oder habt Ihr leckere Rezepte für Müsli auf Lager?

» Wiedehopf » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kenne 2 Online Müsli Firmen, sie heißen mymuesli.com und mybestmix.de. Meiner Meinung sind sie aber nicht zu empfehlen, weil ich mir beide schon mal angeschaut habe und sie sehr teuer sind. Die "Basis", also der Hauptbestandteil deines Müslis, kostet schon fast 4 Euro, das gibt es im jedem Supermarkt viel billiger. Wenn du noch getrocknete Früchte dazugibst (die ja sehr süß sind) und Nüsse, kommst du plus Versand locker auf 6 Euro! Und das für eine einzige Müslipackung. Von daher wirst du geschmacklich keinen Unterschied zwischen den Onlinefirmen und dem Zeug im Laden schmecken, es sei denn, du magst zB. keine Rosinen, die kannst du dann in der Online Version weglassen. Aber da es dir darum geht, dass Müsli zu süß ist, solltest du die Finger davon lassen.

Mein Tipp: Kauf dir Basismüsli. Das besteht nur aus den Flocken und eventuell Nüssen, aber es ist nichts süßes dabei. Dann kannst du dir nach Belieben zum Beispiel Bananen, Erdbeeren und Kiwi dazuschnippseln. Frisch schmeckt Obst viel besser, ist gesünder, weniger süß und du kannst die Menge selbst bestimmen. Dazu kannst du dann Naturjogurt oder Milch nehmen. Guten Appetit. ;)

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo!

Ich bin der Meinung, dass Müsli eine Mahlzeit ist, für die man wirklich überhaupt kein Rezept benötigt. Im Gegenteil, es ist doch absolut super, sich jeden Tag aus unterschiedlichen Zutaten ein Müsli zusammen zu stellen. Dies geht auch zu einem Bruchteil der Kosten, die mymüsli und co verlangen.

Wenn man sich in der Bioecke der Supermärkte oder bei DM umschaut, Reformhäuser gehen natürlich auch, findet man zahlreiche Zutaten. Von Flocken angefangen bis zu Flakes verschiedener Getreidesorten und ebenso aufgepuffte Körner. Dazu gibt es dann Leinsamen, Nüsse, getrocknetes Obst und weitere Cerealien.

Ich habe eigentlich immer vier bis fünf solcher trockenen Zutaten im Haus. Wenn man sich dann ein Müsli mischt, kann man mit der Hand oder einem Löffel portionieren. Dazu dann frisches Obst nach Saison schnibbeln, eventuell etwas Zucker oder Honig dazu. Für Naschkatzen gibt es bei den Backzutaten ja auch Borkenschokolade oder Tröpfchen in verschiedenen Geschmacksvarianten, ebenso könnte man Krokant über das Müsli streuseln.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^