Tolles Freewarespiel

vom 20.09.2007, 02:12 Uhr

Ich hab mal bei einem Freund X-Box 360 gespielt und war total beeindruckt von dem Spiel "Geometry Wars".

Das Spielprinzip ist einfach: Es ist ein Reaktionsspiel. Man legt sich mit Geometrischen Figuren an, die man alle abschiessen muss. Dabei leuchtet es und funkt es so gewaltig, dass man Schwierigkeiten hat, bedingt der Lichteffekte nicht mit den Gegnern zusammenzustossen. Die KI ist verdammt hart so dass es wirklich nicht leicht ist den Highscore zu packen. Man muss gut ausweichen können und Wurmlöcher öffnen um überhaupt eine Chance zu haben.

Jetzt habe ich im Internet eine Freeware PC-Version gefunden, die zwar nicht genau dem X-Box Original entspricht, aber dennoch sehr unterhaltsam ist. Das Game heißt Grid Wars und gibts hier kostenlos:

GridWars

Alle die Tetris mochten, werden dieses stylische Arcade-Game lieben

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja, als Flashgame würde das was taugen, aber für sowas extra nen Download anzuschmeissen ist schon übertrieben. So überragend ist das Spiel auch nicht...

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich kann nur dazu sagen, viele Spiele die auf einer Konsole Spass machen, die machen nicht soviel Spass auf dem PC.

Weil die Sitzgelegenheit ist ja z.B. anders, was auch das Spielgefühl prägt. Es gibt aber auch Spiele für den PC die ich nicht auf einer Konsole spielen würde.

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Stimmt, gemütlich auf dem Sofa mit einem Controller in der Hand vor einer X-Box 360 zu sitzen ist schon viel spassiges als auf dem PC zu zocken.

Ich find dieses Game aber trotzdem ziemlich cool. Es ist verdammt schwer und immer mal wieder eine Runde trainiert die Reaktionsfähigkeit.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



.:d2k hat geschrieben:Stimmt, gemütlich auf dem Sofa mit einem Controller in der Hand vor einer X-Box 360 zu sitzen ist schon viel spassiges als auf dem PC zu zocken.

Ich find dieses Game aber trotzdem ziemlich cool. Es ist verdammt schwer und immer mal wieder eine Runde trainiert die Reaktionsfähigkeit.


Dann kann man dir nur viel Spass wünschen und spiel nicht zuviel. :D

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


keine Sorge, soviel Zeit zum zocken hab ich dann auch wieder nicht 8)

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde "elastomania" ein unglaublich lustiges und spannendes Freeware spiel

» michi123 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 1,06 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^