Kind hört nicht auf zu heulen

vom 09.07.2009, 17:53 Uhr

Eine gute Freundin von mir hat zur Zeit wirklich arge Probleme mit ihrem kleinen Sohn - ist er einmal am heulen, kann ihn nichts mehr beruhigen, egal was meine Freundin auch versucht. Nur wenn der Papa des Kleinen nach hause kommt und ihn auf den Arm nimmt, sich mit ihm beschäftigt, dann gibt er Ruhe.

Aber das kann ja auch nicht sein, dass sie den ganzen Tag Stress mit dem Lütten hat und er kommt nach Hause, nimmt ihn hoch und er ist ruhig. Macht sie irgendwas falsch? Oder kann jemand von euch sagen, woran das liegt? Das Kind ist 2 Jahre alt und seine Mama hat ihn sehr lieb, schlägt ihn natürlich nicht und beschäftigt sich sehr viel mit ihm.

» FDA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Schwer zu beurteilen. Vielleicht umgarnt die Mutter ihn auch zuviel und er heult, weil er ihre ungebrochene Aufmerksamkeit möchte.

Gerade mit 2 haben viele Kinder solche Phasen, wo sie austesten möchten. Irgendwie kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass ein Kind in diesem Alter wie ein Säugling stundenlang aus Verzweiflung heult. Der Papa ist da wohl eher eine willkommene Abwechslung und die Aufmerksamkeit der Mama ist da nicht mehr nötig.

So könnte man es zumindest interpretieren, ist natürlich als Außenstehender immer schwierig. Ich würde, auch wenn es schwerfällt, das Kind einfach mal heulen lassen. Mal einfach nichts versuchen und cool bleiben, auch wenn das natürlich nicht einfach ist. Immerhin ist das ein Zweijähriger und kein Säugling mehr, und wenn er in den Kindergarten kommt, dann kann beispielsweise die Erzieherin ihn auch nicht stundenlang beruhigen, herumtragen, etc. wenn noch 20 andere Kinder da sind.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^