Crêpes ohne Crêpesmaker zubereiten

vom 05.07.2009, 15:46 Uhr

Ich weiß, dass es hier im Forum schon viele Rezepte zur Zubereitung von Crêpes gibt. Nun habe ich irgendwie total Hunger darauf gekommen, nur besitze leider keine spezielle Crêpespfanne, noch einen Crêpesmaker. Daher weiß ich leider nicht, wie ich die Rezepte zubereiten kann.

Nun wollte ich euch fragen, wie man ohne die Geräte einen leckeren Crêpes hin bekommt und ob es überhaupt möglich ist? Wenn ja, wie funktioniert es? Welches Rezept sollte ich nutzen? Gibt es Unterschiede im Geschmack? Funktioniert es auch mit einer üblichen Pfanne, die jeder Haushalt haben sollte oder muss es bestimmte Anforderungen haben?

Ich suche eigentlich ein weniger exotisches Crêpes-Rezept. Vielmehr suche ich ein Rezept mit Zutaten, die im üblichen Haushalt vorhanden sein sollte. Der Crêpes soll auch nur so sein, wie ein Crêpes auf dem Markt. Denn ich süße ihn dann noch mit Zucker und Zimt nach. Freue mich auf eure Vorschläge!

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Kurz und knapp: Ja es geht auch mit einer handelsüblichen Pfanne. Ich mache das seit Jahren so, da ich weder Zeit noch Geld habe mir ein richtigen Crepemaker zu kaufen! Vielleicht hast du ja schon einmal Pfannkuchen gemacht, bei Crêpes ist dann einfach ein anderes Rezept.

Ein Tipp: Nur wenig Teig in die Pfanne geben, und die Pfanne langsam im Uhrzeiger sind kippen und schütteln, so dass sich der wenige Teig auf eine möglichst große Fläche in der Pfanne verbreitet! Denn so wird der Crêpe am Ende sehr dünn!

» illegalz » Beiträge: 20 » Talkpoints: 10,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^