Lohnt sich eine 1000 Euro Kaffeemaschine?

vom 05.07.2009, 12:58 Uhr

Ich mache bisher immer Filterkaffee, oder wenn ich es eilig habe, mache ich Instant Coffee. Kaffeebohnen mahle ich selber, da ich den Geschmack dadurch besser finde. Wenn ich Mocca oder Espresso machen möchte, so habe ich dafür ein kleines Kännchen (ich habe den Namen vergessen, weiß einer ihn noch) für den Herd.

Neulich bin ich zu Media Markt gegangen, und habe eine "professionelle" Kaffeemaschine gesehen. Preis war 979 Euro 8). Natürlich sehe auch ich den Vorteil einer höheren Zubereitungsgeschwindigkeit. Auch der Komfort einer solchen Kaffeemaschine mit integriertem Mahlwerk, sowie intigriertem Milchschäumer sehe ich.

Nur habe ich eine Frage an euch: Wenn man 2 Tassen Kaffee am Tag trinkt, auf Qualität achtet, aber es auch nicht schlimm findet, wenn der Kaffee 5 statt nur 3 Minuten dauert. Lohnt es sich dann eine 1000 Euro Kaffeemaschine zu kaufen? Wenn ja, welche Marken sind grundsätzlich empfehlenswert?

» illegalz » Beiträge: 20 » Talkpoints: 10,15 »



Nein, wenn man nur 2 Tassen Kaffe trinkt, lohnt sich sowas kaum. Schon allein deswegen nicht, weil man so ein Gerät auch ständig ordentlich reinigen muss. Einen gewissen Kaffeekonsum sollte man schon erreichen,damit sich das generell preislich lohnt.

Und so schnell geht das meistens auch nicht, weil sich so eine Maschine in der Regel auch Aufheizen oder zum mindest Spülen muss. In der Zeit hat man sich auch eine Tasse mit einer normalen Kafeemaschine gekocht.

Wäre eine Padmaschine vielleicht was für dich? Ich habe eine Tassimo, die kostet nicht annähernd 1000€. Die tut ihren Dienst und schmecken tut der Kaffee auch sehr gut. Man kann viele Sorten trinken und auch mal einen Latte Macchiato, oder Cappu oder Kakao.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also, wenn man wirklich nur 2 Tassen Kaffee am Tag trinkt, dann lohnt sich so eine teurere Anschaffung bestimmt nicht. Da muss ich meiner Vorrednerin zu stimmen, da würde ich dann auch eher zu einer sogenannten Pad-Kaffeemaschine zurück greifen, denn die ist ja schon wesentlich günstiger, obwohl ich diese Kaffeepads doch ziemlich teuer finde.

Ich bin ein durchschnittlicher Kaffeetrinker, aber ich bleibe bei dem guten alten Filterkaffee, denn mir schmeckt der Kaffee so noch am besten, denn ich kann meinen Kaffee dosieren wie ich es möchte.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Danke erstmal für alle Antworten!

Wie teuer sind dann Padmaschienen? Und wie teuer sind die dazugehörigen Pads, wenn man eine sehr gute Qualität der Pads möchte? Welche Marken sind denn da besonders gut?

» illegalz » Beiträge: 20 » Talkpoints: 10,15 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^