Wäsche bleichen

vom 14.03.2007, 09:59 Uhr

Hallo zusammen
ich stehe wahrscheinlich vor einem typisch männlichen problem: Waschen bzw. Flecken entfernen. Meine Frau ist auf Kur gefahren und die will ich jetzt auch nicht stressen, ich habe aber ein paar Flecken in einer Tischdecke und in einem Oberhemd, die ich gerne entfernen würde. Habe mir jetzt mal überstürzt Bleichmittel gekauft (in dem Fall jetzt Ace aber das ist ja auch egal) . Wie genau muss ich die Bleiche jetzt benutzen? Welche textilien darf man nicht bleichen, nur mal angenommen, das Zettelchen mit den pflegehinweisen des Herstellers ist nicht mehr an der Kleidung dran? Kann man auch Buntes und Feines problemlos bleichen?

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



hi , tja das mit dem bleichen ist so ne Sache und kann manchmal schon etwas schief gehen (hoffe es war keine teure Tischdecke).
Manchmal helfen spezielle Fleckenmittel besser als Bleiche.

Bei Ace dürfte eigentlich nichts passieren, probiers einfach. Anleitung steht ja auf dem Etikett und wenn der Fleck nicht rausgeht, kauf deiner Frau eine neue Tischdecke die vieeel schöner ist.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Oxi- Produkte, die es ja überall von verschiedenen herstellern gibt, sind eigentlich auch ganz hilfreich. Haben miir schon so manchen Möhren-Brei-Fleck entfernt... Vorwaschspray auf den Fleck, einwirken lassen, noch ein Löffel Oxi-Pulver mit in den Waschgang, fertig. Funktioniert auch bei "Feinem" und Buntem.
Besonders wirkungsvoll: Domestos, aber bitte nur bei wirklich weißen Sachen, oder bei welchen, die danach weiß sein sollen :lol:

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



huhu

aus was bestehen denn die flecken ?
weil manchmal ist es besser ein "hausmütterchen" - hilfsmittel zu benutzen als ein bleichmittel, vor allem wenn das etikett vom herstellen sich beim waschen bereits aufgelöst hatte ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Und ganz gaaaanz vorsichtig mit Domestos!

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


vonZitzebitz hat geschrieben: Kann man auch Buntes und Feines problemlos bleichen?
:lol: Natürlich... wenn es dir nichts ausmacht, dass das Bunte weiß wird und das feine unter Umständen zur Fetzen zerfällt. :lol:

Bleichen nur das weiße! Und ich meine wirklich weiße, nicht offwhite oder ecru, oder wie auch immer helle Naturfarben heißen, die werden nämlich nach dem bleichen auch heller. Bei Farbigen Sachen entweder spezielle Bleichmittel (wie Vanish z.B.) oder Fleckenentferner.

Und der berse Rat: lass die Sachen liegen bis die Frau zurück ist oder gib die in die Reinigung. :wink:

» Tururu » Beiträge: 92 » Talkpoints: 40,10 »


hast du es ausprobiert oder doch lieber sein lassen und liegen lassen bis deine frau kommt ?

würde mich doch mal interessieren was dabei raus gekommen ist :)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^