Schlechtes "Karma"?

vom 29.03.2009, 18:27 Uhr

Also ich falle gleich mit der Tür ins Haus. Glaubt ihr, dass es so etwas wie schlechtes bzw. negatives Karma gibt? Ich glaube wirklich dass ich in letzter Zeit eine Menge davon ausstrahle, ich ziehe wirklich böses an!

Gestern erst wurde ich in einem Kaffee von zwei offensichtlich Drogenabhängigen total angepöbelt, weil ich sie angeblich beleidigt haben soll. Ich habe aber am Nebentisch mit meiner Freundin geredet, und die zwei nicht einmal angesehen. Aber die gehen auf mich los, beleidigen mich auf übelste Weise (zB elendige Drecksf*tze) und drohen mir, mich zusammenzuschlagen oder mit dem Teller nach mir zu schmeißen. Ich meine, ich hatte keine Angst vor denen, weil sie nicht einmal aufrecht sitzen konnten, aber ich hab mich echt gefragt, ob ih gerade im falschen Film bin. Ich hab kein Wort zu denen gesagt und auch nicht zu meiner Freundin, was auf die bezogen sein könnte. Ich hab nur gelächelt und sie dann ein bisschen provoziert, weil ichs dann irgendwie schon komisch fand, wie sie sich aufgeführt haben. Aber im ersten Moment dachte ich echt, ob bei denen noch alles rund läuft.

Ja und dann fahr ich später heim, überquere die Straße bei GRÜN. Ein Auto, dass bei einem Fußgänger der von der anderen Seite die Straße überquerte, anhielt, stieg dann voll aufs Gas, wo ich mittem am Zebrastreifen war und die Straße überquerte. Es war noch immer grün. Er hupt mich an, und zeigt mir den Vogel und was weiß ich. Und ich stehe da, gucke auf die Ampel und sehe: ja für mich ist noch immer grün. Wenn ich nicht auf die Seite gesprungen wäre, weiß Gott wo ich jetzt wäre. Der Typ hat nämlich ganz ordentlich auf die Tube gedrückt.

Heute auf der Uni werde ich mittem im Unterricht von einem Studienkollegen übelst angemotzt, weil ich ihm angeblich zu laut spreche und ob ich nicht meinen Mund halten kann, weil er gerade noch liest. Ich habe kein Wort gesagt gehabt! Aber dann war ich so sauer und hab ihn gefragt, ob er ein Problem hat. Echt, das war mir dann alles schon zuviel.

Ich meine: Habe ich schlechtes Karma? Mir geht es eigentlich total gut zurzeit! Ich habe richtige Lebensfreude und strahle den ganzen Tag. Und genau dann passiert mir andauernd sowas. Manchmal denke ich, dass andere Menschen es nicht gerne sehen, wenn es anderen gut geht. Das klingt jetzt sicher überheblich oder wie auch immer, aber so habe ich in diesem Moment dann wirklich gedacht.

Ich verstehs nicht. Zu allem Überfluss stoßt mich beinahe eine alte Dame aus dem Bus und gröllt herum, dass sie zuerst aussteigt und erst dann habe ich das Recht, überhaupt den Bus zu betreten. Ich meine, die Tür ist breit genug für drei Leute, und zwischen mir und der Dame waren beim Einsteigen ca. 1 Meter frei. Mir wäre auch hier fast der Kragen geplatzt, aber ich habe mich einfach zurückgehalten und sie nur angegrinst. Das hat sie dann noch mehr geärgert und sie hat weiter geflucht und geschimpft.

Für mich ist das fast so, als würde ich durch meine Fröhlichkeit schlechtes regelrecht anziehen. Wenn ich normal drauf bin oder eher schlecht gelaunt, passiert mir sowas nicht. Sollte mir das zu Gedenken geben? Ich meine, ich nimms jetzt nicht so ernst, aber gerade wenn es einem gut geht, nervt einen das schon.

(Aber was gutes hatte mein fröhliches Auftreten schon, ich wurde gestern sehr oft von Männern angelächelt, angeflirtet und von einem sogar gebeten worden, ihn zu heiraten - das war schon wieder total absurd!)

Also wie gesagt... glaubt ihr, dass es so etwas wie Karma gibt? Oder ist das einfach nur eine Reihe von Zufällen? Ich denke einfach nur, dass es eine Reihe von unglücklichen Zufällen war, jeder hat einmal so einen "Bad Day"... aber dass sich das über mehrere Tage hinweg streckt, hätte ich nicht gedacht.

Würde mich über eure Meinung freuen - und eure Erfahrungen diesbezüglich!

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Einer meiner Lieblingssprüche ist "karma is a bitch" und ich glaube auch daran, dass es so etwas wie Karma gibt, aber nicht im religiösen Sinn. Also ich fände es totalen Unsinn, wenn dir jemand sagen würde, dass du jetzt für schlechte Taten in deinem vorherigen Leben bestraft wirst - aber ich glaube schon daran, dass das was ich tue einen Effekt hat, der unter Umständen auch viel weiter reicht als alles was ich mir in diesem Moment vorstellen kann. Also es könnte ja zum Beispiel passieren, dass jemand den ich heute im Bus anremple sich morgen als jemand herausstellt mit dem ich beruflich zu tun habe und den der Rempler tierisch aufgeregt hat und das könnte dann negative Konsequenzen für mich haben.

Dein Problem hat wahrscheinlich eher etwas mit dummen Zufällen oder veränderter Wahrnehmung zu tun. Freitag der 13te ist ja so ein klassisches Beispiel - man hat sich schon zig mal Morgens in der Hektik Kaffee über die Jeans gekippt aber wenn das am Freitag den 13ten passiert denkt man eben "war ja klar, ist ja Freitag der 13te" und alles schlechte was danach passiert wird dann eben auch unter diesem Aspekt gesehen und bleibt länger im Gedächtnis als an einem anderen Tag.

Vielleicht bekommt der hereinbrechende Frühling aber auch einigen Leuten nicht sonderlich gut, ich hatte heute auch mit mehreren selten dämlichen Autofahrern zu tun und habe mich schon gefragt ob mir jemand einen "ein Herz für Idioten" Aufkleber auf den Kofferraum geklebt hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich denke so ein schlechtes Karma ist meistens das, was entsteht, wenn man unsicher ist. Ich kenne selbst solche Tage. Da muss nur einmal was passieren (so wie bei dir das mit den Drogenabhängigen, die dich beleidigit haben) und man ist völlig neben der Spur und genau das strahl man dann aber auch aus, meine ich: Unsicherheit, Verstörtheit, Ängstlichkeit.

Das ist auch das, was andere schnell dazu verleitet einen anzugreifen, weil das eben leider bei vielen so ist, dass sie sich gerne die aussuchen, die möglichst schwach und antastbar wirken. So wird man schnell zur Zielscheiben, weil man offenbar ausstrahlt, dass man sich selbst gerade für eine solche hält. Das führt bei mir dann bei der nächsten Situation dazu, dass ich glaube, es läge tatsächlich am Karma, wodurch ich NOCH verstörter und mickriger durch den Tag laufe und was einfach dann noch deutlicher ausdrückt 'Mit mir könnt ihrs machen!'

Ich hab mir geschworen, mich nicht mehr aus der Ruhe bringen zu lassen und schlechte Tage auch mal einfach schlechte Tage sein zu lassen, bei denen ich dann möglichst nicht mehr allzu viel unternehme. Das legt sich dann.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin der Meinung, dass es soetwas wie Karma gibt und ich denke auch das man es in manchen Situationen spührt. Wenn etwas schlimmes passiert ist, strahlt man auch ein schlechtes Karma aus, ich denke das spühren andere Menschen die einen selbst kennen. Dagegen kann man meist nicht viel machen, aber meiner Meinung nach hilft in der Beziehung Aberglaube. Warmer Kakao hilft mir z. B. in solchen Situationen, dass soll kein Scherz oder so sein, ich denke jeder kann etwas für sich finden, dass in schlechten Momenten einem Trost spendet und vielleicht auch auf andere Gedanken bringt.

Wenn ich so auf meinem Bett sitze und aus dem Fenster sehe, dabei eine warme Tasse Kakao trinke, da ging es mir danach gleich immer viel besser. Man trägt ja auch nach außen wie man sich fühlt, deswegen denke ich sind solche Momente, Auszeiten die man sich nimmt für jeden sehr wichtig.

» Zani » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^